Hey LeuteDebonnaire hat geschrieben:Hallo Jürgen!
Ja, leider, du liest richtig! Es zieht sich recht schleppend dahin, mit der Geschäftsabwicklung, aber wir sind auf gutem Weg! Wahrscheinlich tun die Festtage und die damit etwas reduziert arbeitenden Finanzinstitute und so ihr Ihriges zur Verzögerung der Auslieferung. Oh well...
Aber ich freue mich natürlich total auf die neue High-End-Cam! :-) Gleichzeitig habe ich null Ambitionen, Bubi damit was vorzumachen oder beibringen zu wollen. In den Bubi-Threads schreibe ich echt mehr als Fingerübung für meine scharfen Formulierungen und das Maschinentippenmitzehnfingern! ;-) Der ist eigentlich meine ausgefeilten Reaktionen gar nicht wert, aber irgendwie reizt es mich dennoch, ihm dort Paroli zu bieten.
Du hast demzufolge auch eine HVX200? Mit was denn so für Umfeld und Zusatzschmankerln? Und was produzierst du so damit?
Vielleicht könnten wir drei, pyramid (Maik), du und ich uns ein wenig austauschen? Da könnte ich vorallem von euch beiden wohl einiges lernen, zur HVX200! :-)
Noch ne dumme Frage.Debonnaire hat geschrieben:Musst einfach auf eBay rumsuchen und hoffen, dass das, was du eventuell findest, von niemandem anderen ebenso sehr gesucht worden ist!
Dann kann ich Dir nur zu dem Schnäppchen gratulieren und wünsche Dir von Herzen, dass im Endeffekt auch alles an der Cam. ok. ist.Debonnaire hat geschrieben:Das kann man wirklich nicht absolut beantworten! - Kommt doch total drauf an, wieviel Knete du zur Verfügung hast, wieviel für dich wieviel Knete bedeutet, was du mit der Kamera machen willst, wie alt die Kamera ist, wieviele Kopfstunden sie drauf hat und in welchem Zustand sie ist.
Billiger.de gibt einen Preis von EURO 4'758.81 an. Alles drunter für Neuware wäre sicherlich top! Für Gebrauchtware halt entsprechend weniger.
Preise sind nun mal keine exakte Wissenschaft! ;-)
Ich habe für meine bei eBay etwas über EURO 2'000.00 bei 40 Kopfstunden und Garantie bis Ende dieses Jahres bezahlt. Haben, werde ich die Kamera wohl aber leider erst anfang Januar. Oh well...
Wenn mit dieser Kamera aber alles top ist, wies mir vom Verkäufer zugesichert wird, ist der Preis sicher näher beim Schnäppchen denn beim Wucher! :-)
Hallo JürgenJürgen F. hat geschrieben:Hallo Rolf,
der Neupreis für das Nachfolgemodell HVX201 beträgt z.Zt. ca. 3.750.-€ netto zuzügl. MwSt. Die P2 Karten kosten extra.
Die Stärken der Cam sind natürlich nur mit P2-Kaarten zu erzielen (Over/Undercranking HD 720/50p usw).
Bevor du mit der Cam liebäugelst solltest du dich vielleicht ein wenig in den "P2-Workflow" einlesen. Immerhin zeichnest du auf ein für dich völlig neues Medium auf.
Für einen guten gebrauchten HVX200 Camcorder sollte man ca. 2.300.- bis 2.600.- Euronen rechnen.
Falls Du noch Fragen hast...
Grüße Jürgen F.
Danke für Eure Tipps, jetzt muss mir nur noch einer ne Anleitung für eineJürgen F. hat geschrieben:@Johannes
...eine HVX200 aus dem Verleihgeschäft?
Mit Sicherheit ein Nettopreis. Zustand muß man nachfragen, weil keine Daten aufgeführt sind. Wie dir bekannt, gibt es zwei Modi: TapeDrum in Hour und Operation-Time in Hour. Sind alle Backup aufgespielt worden?
Vielleicht mal im neuen Jahr bei einigen Systemhäusern anklingeln.
@ Rolf
Mit dem AVC-Intra Codec für die 171 - oder wie sie dann genannt wird - wird bestimmt nichts vor 2010 und dann zu welchem Preis.
Wenn du noch nach wie vor ein wenig DV drehst, dann ist die HVX200/201 im moment optimal. Allerdings P2 Karten sind kein "Verbrauchsmaterial" sondern eine Investition in Hardware.
Grüße Jürgen F.
Oh, das ist wohl im Spam gelandet, Mist! Könntest du es mir nochmals schicken, bitte auf impact[AT]inside.net und bitte mit folgender Betreffzeile:Diccen hat geschrieben:Ich habe HVX bootcamp vol. 1 das ich nicht mehr brauche. Habe Sie ein email verzendet mit Foto und Preis.