Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Verkauft

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
big666gi

Verkauft

Beitrag von big666gi »

verkauft
Zuletzt geändert von big666gi am So 15 Feb, 2009 19:14, insgesamt 7-mal geändert.

Jogi

Re: Verkaufe Panasonic NV-DX1E Königin der Nacht Topzustand mit Zubehör

Beitrag von Jogi »

Gibt es kein Museum das diese Cam haben will!

Valentino

Beitrag von Valentino »

Also ich finde 490 sehr überteuert, für den Preis bekommt man schon eine PD150 und für etwas mehr eine 170er die auch lichstärker sind als eine DX1.

Ich habe mal eine DX1 für einen Kumpel gekauft, der Videos von seinen Auftritten als DJ machen wollte und die hat so um die 200 bis 300 Euro gekosten, aber das ist schon über drei Jahre her!!
Wenn die Kamera noch eine paar Defekte Pixel hat und noch ein paar andere Zeichen der Zeit, dann ist Sie für einen Sammler höchstens 100 bis 150 Euro wert.

big666gi

Beitrag von big666gi »

Die Kamera ist im Topzustand und ohne Pixelfehler!! Sie ist allemals besser als der neumodsche Miniaturchipkram.

Jogi

Re: Verkaufe Panasonic NV-DX1E Königin der Nacht Topzustand VHB 490 Euro

Beitrag von Jogi »

big666gi hat geschrieben:Die Kamera ist im Topzustand und ohne Pixelfehler!! Sie ist allemals besser als der neumodsche Miniaturchipkram.
Vom Handling schon, aber dennoch ist sie weit in die Jahre gekommen und sieht ein wenig aus wie ein Unterwassergehäuse für kleine Camcorder.
Damals war sie eine SuperCam, bis VX1000 / PD150 auftauchten. Die übernahmen dann die Rolle der "Königinen der Nacht"
Gibts denn eigentlich noch Digital8-Kassetten?
Zuletzt geändert von Jogi am Di 27 Jan, 2009 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

big666gi

Beitrag von big666gi »

Wieso das ist ein MiniDV Camcorder!!!

Jogi

Beitrag von Jogi »

Sorry, klar DV! Aber dennoch... alte Mühle mit der ich nicht unbedingt unterwegs sein wollte!

big666gi

Beitrag von big666gi »

Das ist Geschmacks und Ansichtssache fakt ist das Sie hervorragende Bilder besonders bei Lowlight macht und den meisten neueren Kameras zeigt was ordentliche Innenaufnahmen bei schwachen Licht sind und die kosten auch nicht weniger!!

Jogi

Beitrag von Jogi »

Wenn ich für die gleiche Kohle einen PD150 oder gar 170 bekomme, wäre ich doch blöd mir so ein Antiquriat zu kaufen. Ausserdem ohne Digitalausgang. Wie willst du dann capturen?

big666gi

Beitrag von big666gi »

Wo bekommste den ne PD 150 für den Preis??

koolbeta

Beitrag von koolbeta »

Ich finde es echt extrem schade, dass hier Threads teilweise so ekelerregend zugespamt werden. Warum hier wieder`? Warum auch in dem anderen Thread mit dem Fast Mini DV Laufwerk.

Lasst ihn doch einfach verkaufen und wenn nicht haltet ihr die Klappe, das ist meine Ansicht.

Zum Thema:

Hatte die Kamera auch und kann Sie wirklich nur empfehlen. Robustes Teil, meine damalige VX war bei weitem nicht so robust wie dieses Schätzchen. Kann zwar nicht mit der aktuellen "Königin der Nacht, der VX2100" mithalten, aber die VX2000 liegt weit hinter der DX1 !

Jan Myck

Beitrag von Jan Myck »

Hallo,
mich interessiert die Kamera schon, weil ich ein Lowlight-fähiges gerät suche, das kleiner als die VX2100 ist, aber möglichst robust und zuverlässig.
Könntest Du den Lowlightbereich beschreiben im Vergleich zB. CanonXL2/ VX2200 / VX1000. Wie weit geht das Rauschfrei runter?Danke, Jan

(Übrigens dieses sinnlose herumgemäkel an den Preisvorstellungen der Anbieter empfinde ich als abstossend!)

big666gi

Beitrag von big666gi »

Hallo!

Im Lowlight Bereich ist die Kamera absolut Spitze und kann mit der VX2000 oder der XM2 absolut mithalten.(Habe die 2 Kameras ebenfalls schon getestet).Wenn weitergehendes Interesse besteht einfach unter 0172-3539574 anrufen.Der Preis ist verhandelbar.Außerdem ist Sie kompakter!!

Mfg Winkler

dask

Beitrag von dask »

Valentino hat geschrieben:Also ich finde 490 sehr überteuert, für den Preis bekommt man schon eine PD150 und für etwas mehr eine 170er die auch lichstärker sind als eine DX1.

Ich habe mal eine DX1 für einen Kumpel gekauft, der Videos von seinen Auftritten als DJ machen wollte und die hat so um die 200 bis 300 Euro gekosten, aber das ist schon über drei Jahre her!!
Wenn die Kamera noch eine paar Defekte Pixel hat und noch ein paar andere Zeichen der Zeit, dann ist Sie für einen Sammler höchstens 100 bis 150 Euro wert.
sorry wenn ich auch zum spammonster werde, aber so ein müll geht garnicht! das sind absolut verdrehte tatsachen. zeig mir die pd150 für 490€ und ich kauf sie dir für 600€ ab! haben beide was von!
cya dask

Jogi

Beitrag von Jogi »

Jan Myck hat geschrieben:Hallo,
mich interessiert die Kamera schon, weil ich ein Lowlight-fähiges gerät suche, das kleiner als die VX2100 ist, aber möglichst robust und zuverlässig.
Könntest Du den Lowlightbereich beschreiben im Vergleich zB. CanonXL2/ VX2200 / VX1000. Wie weit geht das Rauschfrei runter?Danke, Jan

(Übrigens dieses sinnlose herumgemäkel an den Preisvorstellungen der Anbieter empfinde ich als abstossend!)
Sorry, wenn da etwas falsch rüber kam. Ich möchte die Cam auch niemanden in Abrede stellen. Wie ich schon weiter oben sagte war die Cam zu ihrer Zeit absolut top.
Aber für alle Interessenten sei nochmals der Hinweis gegeben das dies KEINEN digatalen Ausgang besitzt. Das Material kann demnach nur analog gecuptured werden. Wer hat denn noch Catured-Karten im PC? Allerdings ist ein Umweg über eine CAM mit FireWire-Ausgang mögch, aber allerdings recht verlustbehaftet.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Jogi hat geschrieben:...Umweg über eine CAM mit FireWire-Ausgang...recht verlustbehaftet...
Warum sollte er das sein?

Jogi

Beitrag von Jogi »

Bernd E. hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:...Umweg über eine CAM mit FireWire-Ausgang...recht verlustbehaftet...
Warum sollte er das sein?
Wir wissen doch alle das Formatierungen mehr oder weniger Qualitätsmindernd, ausfallen. Wenn nun digitales Material analog ausgegeben und anschliessend wieder digitalisiert wird gibt es schon Unterschiede zum Original.

WeiZen

Beitrag von WeiZen »

Jogi hat geschrieben:
Jan Myck hat geschrieben:Hallo,
Aber für alle Interessenten sei nochmals der Hinweis gegeben das dies KEINEN digatalen Ausgang besitzt. Das Material kann demnach nur analog gecuptured werden. Wer hat denn noch Catured-Karten im PC? Allerdings ist ein Umweg über eine CAM mit FireWire-Ausgang mögch, aber allerdings recht verlustbehaftet.
Das gehört zum größten Unsinn den ich hier seit langem gelesen habe.
Gruß
Ulrich

Jogi

Beitrag von Jogi »

Was genau ist denn Unsinng?

Jörg

Beitrag von Jörg »

WeiZen hat geschrieben: Das gehört zum größten Unsinn den ich hier seit langem gelesen habe.
dann biste aber selten hier ;-)))

Jogi

Beitrag von Jogi »

Nun mal Butter bei de Fische... was ist daran falsch!!!

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Jogi hat geschrieben:...Wenn nun digitales Material analog ausgegeben und anschliessend wieder digitalisiert wird gibt es schon Unterschiede zum Original...
Wenn du ein in der DX1 bespieltes MiniDV-Band mit einer anderen Kamera über deren Firewire-Ausgang an den Rechner überträgst, wird nichts gewandelt (was du wahrscheinlich mit "formatieren" meinst). Der Ablauf ist der gleiche wie mit jeder anderen "Captureschlampe" oder einem DV-Deck: Analog ausgegeben wird da nichts - deswegen verwendet man ja Firewire - und einen Qualitätsverlust hat man genausowenig zu befürchten.

pailes

Beitrag von pailes »

Bernd E. hat geschrieben:Wenn du ein in der DX1 bespieltes MiniDV-Band mit einer anderen Kamera über deren Firewire-Ausgang an den Rechner überträgst, wird nichts gewandelt (was du wahrscheinlich mit "formatieren" meinst). Der Ablauf ist der gleiche wie mit jeder anderen "Captureschlampe" oder einem DV-Deck: Analog ausgegeben wird da nichts - deswegen verwendet man ja Firewire - und einen Qualitätsverlust hat man genausowenig zu befürchten.
Jetzt bist Du mir zuvorgekommen :-((

Jogi

Beitrag von Jogi »

Das ist natürlich korrekt!
Ich aber bin fälchlicher Weise von einer anderen Situation, die weiter oben schon korrigiert wurde, ausgegangen. So dachte ich es wäre ein Digatal8-Band, also ein System das heute kaum noch Jemand benutzt. Folgedessen man das Material, dass am anlogen Ausgang bereit steht mittels einer 2. Cam durchschleift und dann über FireWire in ein PC capured. Da es sich tatsächlich um eine DV-Band handelt kann natürlich jeder MiniDV-Camcorder das Band verlustfrei und direkt lesen.

Also Sorry nochmal. Man hätte dies aber gleich aufklären können.

Quadruplex

Beitrag von Quadruplex »

Vieleicht 1,49 € investieren und herausfinden, warum manche den Camcorder für interessant halten? Oder mal, falls man zu den Lesern gehört, das Heft hervorkramen?

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Da ich ja inzwischen zu den "Spamern" gehöre, weil ich schon im DV-Laufwerkthread meinen Senf dazu gegeben habe, brauche ich mich auch nicht mehr zu genieren und darf hier erneut davor warnen, ein so altes Gerät für den Preis eines modernen Full HD - AVCHD Gerätes zu kaufen.
Ja, es geht mich nichts an, was Verkäufer und Käufer miteinander für Preise ausmachen. Ja, es ist nicht mein Geld. Ja, Doofheit muss bestraft werden. Aber irgendwie tun mir solche Preisvorstellungen in der Seele weh.

Frank

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Frank B. hat geschrieben:Da ich ja inzwischen zu den "Spamern" gehöre,...
Sorry, ich hatte das Wort "ekelerregenden" vor "Spamern" vergessen. (s.o.)

Frank

WeiZen

Beitrag von WeiZen »

Jörg hat geschrieben:
WeiZen hat geschrieben: Das gehört zum größten Unsinn den ich hier seit langem gelesen habe.
dann biste aber selten hier ;-)))
Nun weist Du warum :)
Jogi hat geschrieben:So dachte ich es wäre ein Digatal8-Band, also ein System das heute kaum noch Jemand benutzt.
Auch bei Digital8 trifft das zu:
Bernd E. hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:...Wenn nun digitales Material analog ausgegeben und anschliessend wieder digitalisiert wird gibt es schon Unterschiede zum Original...
Wenn du ein in der DX1 bespieltes MiniDV-Band mit einer anderen Kamera über deren Firewire-Ausgang an den Rechner überträgst, wird nichts gewandelt (was du wahrscheinlich mit "formatieren" meinst). Der Ablauf ist der gleiche wie mit jeder anderen "Captureschlampe" oder einem DV-Deck: Analog ausgegeben wird da nichts - deswegen verwendet man ja Firewire - und einen Qualitätsverlust hat man genausowenig zu befürchten.
Gruß
Ulrich

Jogi

Beitrag von Jogi »

@Weizen, lese doch mal genau was ich geschrieben habe und wovon ich ausging. Natürlich geht es trifft dies auch für Gigital8 zu. Aber wenn nur eine Cam, die Cam mit nur analogem Ausgang zur Verfügung steht....

Also erst lesen!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Alex - Do 14:52
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Do 12:11
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 12:04
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 21:29
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 19:56
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited