der schöne große imac mit bootcamp: kein dv-ausspielen über firewire möglich! es funktioniert nicht auf windows xp sp3/bootcamp/imac.
- software ist nicht schuld (mit pp 2.0, pp cs4, magix selbe probleme)
- firewire-treiber hab ich schon xfach ausgetauscht
- abschaltung diverser anderer geräte/firewall bringt auch nix (z.b. wlan)
- cam+comp-schnittstellen+kabel funktionieren: bei betrieb auf osx mit fcp oder imovie geht alles.
und achtung: am kleinen macbook (!) funktioniert auch alles (auch bootcamp, windows xp, pp2.0, magix, ppcs4...)
hiiiiilfe!!!!!!! wer weiss rat? oder einen workaround (filmclip über fcp ausspielen bringt übrigens nix, ich brauch ja simlutan einen kontroll-röhrenmonitor)
"...kein dv-ausspielen über firewire möglich! es funktioniert nicht auf windows xp sp3/bootcamp/imac."
"und achtung: am kleinen macbook (!) funktioniert auch alles (auch bootcamp, windows xp, pp2.0, magix, ppcs4...)"
Es kann immer wieder zu Problemen mit der FW-Schnittstelle kommen, bezüglich XP mit SP. Ist das SP 3 nachträglich eingespielt worden, bzw. ist auf dem macbook auch SP 3 installiert? Im Netz sind jedenfalls einige Lösungen beschrieben. Vielleicht hilft es ja...
danke für die schnelle antwort :-)
windows kam schon mit sp3. aber auf dem macbook ist genau dasselbe. wo im netz hast du die lösungsbeschreibungen gefunden? ich hab letzte nacht 8 stunden keine funktionierende lösung gefunden....
danke! die kopierprozedur mit der original-dll hab ich schon mehrfach in verschiedenen versionen probiert. gesucht hab ich mit google. probier ichs mit yahoo. machst du's auf einem imac/bootcamp?
Wie bereits angedeutet, kenne ich mich mit "Bootcamp" nicht aus. Ich würde einfach mal ein FW-Gerät beim installieren von Windows an der entsprechenden Schnittstelle ranhängen. Vielleicht klappt es dann...
Was zeigt eigentlich der Gerätemanager in Windows?
hallo wieder! habheute wieder windows xp draufgemacht, nachdem windows 7 auch nix gebracht hat. hab auch die windows 7 firewire-treiber bei xp installiert, auch das sinnlos.
gerätemanager zeigt: alles paletti, gerät funktionsfähig und aktiv. normaler windows-firewire-treiber (vom sp3).
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.