recas hat geschrieben:Ja Marcus.
Und bist auch son ein Besserwisser.
Das wird ja immer besser. Was hast du oben noch gepredigt? Man solle sachlich bleiben? Ja und was machst du bitteschön hier? Wenn dir deine kläglichen Argumente ausgehen, musst du auf ein grundschulähnliches Kindergartenniveau zurückgreifen und andere als Besserwisser oder Klugscheißer betiteln? Ja, also das ist natürlich sowas von sachlich und niveauvoll!
Und nochmal zur Klarstellung: Ich bin nicht jemand, der behauptet, dass es nur MAGIX auf der Welt gäbe und sonst alles nichts. Natürlich gibt es Software, die das 3fache von Magix kostet. ABER: Zu behaupten, dass MAGIX totaler Schrott sei und auf dieser festgefahrenen Meinung zu beharren, obwohl 95% anderer Meinung sind, das finde ich ziemlich daneben. Und zum Thema Professionalität: Es kommt meiner Meinung nach nicht darauf an, wieviele 1000 verschiedene Funktionen ein Schnittprogramm besitzt und wieviele Effekte man damit erzielen kann, sondern
WIE man
selbst sein Video gestaltet. Eine professionelle Naturfilmdokumentation, wie sie auf ARTE oder 3SAT ausgestrahlt wird, bekomme ich auch mit MAGIX hin. Einen actionreichen Hollywood-Verfolgungs-Pistolen-Peng-Peng-Thriller hingegen wohl eher nicht (aber auch nicht viel mehr mit Premiere), was aber nicht heißt, dass ich mit MAGIX nicht durchaus professionelle Ergebnisse erzielen kann.
Wie oben schon gesagt wurde: Niemand wird gezwungen MAGIX zu benutzen. Dann benutzt Premiere, MovieMaker oder sonst was. Aber labert dann keinen scheiß daher á la MAGIX gehört verboten und auf den Müll. Es gibt genug Leute, die sehr positive Erfahrungen damit gemacht haben und zufrieden sind. Ich benutze sowohl MAGIX als auch Premiere und finde, die beiden Programme ergänzen sich super. Was ich in MAGIX nicht machen kann, mache ich in Premiere. Den Workflow finde ich allerdings in MAGIX vielfach leichter und komfortabler.
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift