Guckst du hier: http://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=2&t=42328RickyMartini hat geschrieben:Was sind denn die optimalen Einstellungen für VLC?
Bei mir ist es auch nur eine Ruckelorgie und die Hardwarebeschleunigung funktioniert trotz Aktivierung nicht (Notebook: Vista 32bit, P8600, 9600M GT).
Danke, das läuft jetzt. Aber da ich 1080i habe, ist die Bewegungsdarstellung sehr schlecht. Wie geht das mit dem "Deinterlacen" ?deti hat geschrieben:Guckst du hier: http://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=2&t=42328RickyMartini hat geschrieben:Was sind denn die optimalen Einstellungen für VLC?
Bei mir ist es auch nur eine Ruckelorgie und die Hardwarebeschleunigung funktioniert trotz Aktivierung nicht (Notebook: Vista 32bit, P8600, 9600M GT).
Also ich hab genau mit diesen Einstellungen überhaupt kein Problem H.264-AVC-Files flüssig wiederzugeben.
Auf einem MacBook (Core 2 Duo 2.4 Ghz) werden mit aktiviertem X-Deinterlacer bei 24Mbit/s Files ca. 160% CPU benötigt. Das widerlegt auch die Vermutung, dass nur eine CPU verwendet wird.
Deti
Bitte.Manu72 hat geschrieben: Danke, das läuft jetzt. Aber da ich 1080i habe, ist die Bewegungsdarstellung sehr schlecht. Wie geht das mit dem "Deinterlacen" ?
Danke. Es erstaunt mich immer wieder, was einige so alles wissen...deti hat geschrieben:...
Weiter unter Video/Ausgabemodule das Video-Ausgabemodul auf DirectX-Videoausgabe setzen (nicht DirectX-3D).
Ich hab hier ein aktuelles MacBook (2.4Ghz): dort das Ausgabemodul beim Standard belassen. Die übrigen Einstellungen zum FFmpeg-Loop-Filter und zum Deinterlacer müssen trotzdem vorgenommen werden.kuebler hat geschrieben:Danke. Es erstaunt mich immer wieder, was einige so alles wissen...deti hat geschrieben:...
Weiter unter Video/Ausgabemodule das Video-Ausgabemodul auf DirectX-Videoausgabe setzen (nicht DirectX-3D).
Kann mir auch jemand sagen, was ich da bei einem neuen Macbook Pro einstellen muss?
Danke.deti hat geschrieben: Ich hab hier ein aktuelles MacBook (2.4Ghz): dort das Ausgabemodul beim Standard belassen.
Wie ich sie liebe, diese einfach und völlig intuitiv zu bedienende Software !deti hat geschrieben:Bitte.Manu72 hat geschrieben: Danke, das läuft jetzt. Aber da ich 1080i habe, ist die Bewegungsdarstellung sehr schlecht. Wie geht das mit dem "Deinterlacen" ?
In den Einstellungen (Alle) - Video/Filter/
Bei Videoausgabe-Filtermodul Häkchen bei Video-Deinterlacingfilter (das ist die zweite Sektion weiter unten!)
Dann Filter ausklappen und bei Deinterlace den Eigenschaften-Dialog aufmachen. Dort unter "Anzeige" den Deinterlace-Modus auf "Linear" setzen.
Nun Einstellungen speichern - fertig.
VLC neu starten.
Deti
Der Weg vom "Proof-of-Concept" bis hin zu einer einfachen Bedienung stellt eine große Herausforderung dar.Manu72 hat geschrieben: Wie ich sie liebe, diese einfach und völlig intuitiv zu bedienende Software !
Viele Dinge, die erstaunlich komplex sind, funktionieren aus Benutzersicht ganz einfach - daran haben wir uns mittlerweile gewöhnt.Nee, mal im Ernst : Wieviel Jahre muss man im Thema sein, um alle diese Begriffe zu kennen, zu verstehen und auch noch richtig anzuwenden ?
Ich will doch nur ein bischen Filmen und schneiden, Menno , muss das so kompliziert sein ...
Das stimmt wirklich!deti hat geschrieben:Frag diese Leute und erspare dir Jahrelanges Einarbeiten in das jeweilige Thema. Hier im Forum sind ja super tolle Ansprechpartner für alle Videofragen.
Deti