Es gibt keinen Pulldown von 30 auf 25 fps. Man kann es nur durch Auslassen von Bildern oder Errechnen von Zwischenbildern umwandeln, also vom Prinzip her die klassische NTSC-PAL-Konversion.deti hat geschrieben: Macht allerdings 1080p30 und du musst mit dem Pulldown auf 25FPS leben.
Wichtig wäre hier zu wissen, in welchem Modus die EX1 genutzt (und in welchem Format dann geschnitten) wird. Die EX1 kann ja z. B. 1080p/25, 1080i/50 oder 720p/50 aufnehmen.Flati hat geschrieben:haben wir eine PMW-EX1 bestellt.
Nun brauchen wir zur Ergänzung noch einen kleinen Camcorder
Huch? Das ist doch schon eine kleine Kamera, die Euch wie Touristen aussehen lässt... :-)Flati hat geschrieben:Für eine Doku haben wir eine PMW-EX1 bestellt.
Nun brauchen wir zur Ergänzung noch einen kleinen Camcorder, der uns wie Touristen aussehen läst, damit nicht jeder in die Kamera start.
Gewünscht wid natürlich die beste Qualität, gefilmt wird dann auf den besten gemeinsamen Nenner, welcher die "Kleine" bewerkstelligt.beiti hat geschrieben:Wichtig wäre hier zu wissen, in welchem Modus die EX1 genutzt (und in welchem Format dann geschnitten) wird. Die EX1 kann ja z. B. 1080p/25, 1080i/50 oder 720p/50 aufnehmen.Flati hat geschrieben:haben wir eine PMW-EX1 bestellt.
Nun brauchen wir zur Ergänzung noch einen kleinen Camcorder
Du irrst, da wo wir filmen wurden wir 2004-2008 mit einer VX2100 schon laufend angequatscht.Pianist hat geschrieben:Huch? Das ist doch schon eine kleine Kamera, die Euch wie Touristen aussehen lässt... :-)Flati hat geschrieben:Für eine Doku haben wir eine PMW-EX1 bestellt.
Nun brauchen wir zur Ergänzung noch einen kleinen Camcorder, der uns wie Touristen aussehen läst, damit nicht jeder in die Kamera start.
Matthias
Das läuft wohl auf 1080i/50 raus, denn was Anderes ist im Bereich der "kleinen" Kameras kaum zu finden.Flati hat geschrieben: Gewünscht wid natürlich die beste Qualität, gefilmt wird dann auf den besten gemeinsamen Nenner, welcher die "Kleine" bewerkstelligt.
Moin!Flati hat geschrieben: Du irrst, da wo wir filmen wurden wir 2004-2008 mit einer VX2100 schon laufend angequatscht.
"Are you from Magazin?"
"Cinemaequipment?"
"Filming for Enterprise?"
Wenn ich mich richtig erinnere, war es doch Ingolf Lück, der mit diesem saublöden Spruch angefangen hat, oder? Leider steht im Strafgesetzbuch, dass man ihn dafür nicht erschlagen darf, was eigentlich nötig und angemessen wäre.KrischanDO hat geschrieben:Wenn ich mit der EX-1 in der Handballhalle oder in der Fußgängerzone auflaufe, fragen nicht nur die Kinder "Kommen wir jetzt ins Fernsehen?"
Ja, das frage ich mich auch fast jeden Tag. Wenn die Leute wüssten, was sie einem damit antun, würden sie das vielleicht nicht machen. Andererseits darf man auch diese Leute weder erschlagen noch verhauen. Steht alles im Strafgesetzbuch. Da müsste an sich ein Paragraf rein, der körperliches Züchtigungsrecht gegen all diejenigen vorsieht, die sich in Gegenwart einer Kamera bescheuert verhalten.KrischanDO hat geschrieben: Und was bewegt eigentlich so viele Leute dazu, sich für eine Sekunde in 20 cm Abstand vor die Linse zu stellen, mit blödem Gesicht "Hallo" zu sagen und wieder zu verschwinden?!
Da hätten es aber Kerner und Co. und diese Kochlöffel-Terroristen nicht mehr so gemütlich...Pianist hat geschrieben:...Da müsste an sich ein Paragraf rein, der körperliches Züchtigungsrecht gegen all diejenigen vorsieht, die sich in Gegenwart einer Kamera bescheuert verhalten.
Matthias
Manchmal habe ich das Gefühl, dass, wenn ich überzeugend genug "Theresa Orlowski" sagen würde, eine Menge Kerle ihnen kleinen Freund herzeigen und fragen würden, ob sie als Darsteller anfangen könnten...deti hat geschrieben:... mit solchen Aussagen sollte man sparsam sein, denn immer mehr Leute wissen um das Recht am eigenen Bild...
Deti
Ja, das wissen wir. Leider bekommen wir für die Innenaufnahme keinerlei Drehgenehmigungen und haben keine Chance mit der EX1 da zu filmen.beiti hat geschrieben: Dass keine der kleinen Kameras in Sachen Lichtstärke mit der EX1 mithalten kann, ist Euch hoffentlich klar. Also die EX1 für Außenaufnahmen und die Kleine für Innenaufnahmen ist aus technischer Sicht die falsche Arbeitsteilung.


