Warte noch ein wenig ab, bis die 5 D MK II ausgeliefert wird.
Dann wird es viele gut Testvideos (Reale) geben, vielleicht auch von unserem geschätzten User Rüssel vom Videotreffpunkt. Ich bin auch gespannt, wenn ich die Kamera mal selber testen kann.
Das Bild der D 90 ist gar nicht mal so schlecht, der Testfilm gegen eine Panasonic HVX 200 (auch 720 P)- 3-4 mal so teuer - sah zumindest vom Bild nicht schlechter aus. In allen anderen Punkten ist die HVX 200 natürlich überlegen.
Wenn man das Laforet Video bei Youtube anschaut, dann sieht man was da noch kommen kann, leider ist nicht bekannt, in wieweit das Video für reale User machbar ist.
Das einzige was diskutabel ist, ist die 5D. Die D90 ist hoffnungslos in Schärfe und Shutter und manuellen Funktionen unterlegen. Eine HV20 macht die D90 in jedem Feld außer Schärfentiefe platt, und zwar haushoch.
Ich fand den Testfilm aus den USA mit der HVX 200 (daneben die D 90) trotzdem erstaunlich, auch wenn der Film auf Amateurniveau gedreht wurde. Man möchte ja hoffen, das nichts manipuliert wurde.
Bei den Laforet Canon Aufnahmen wurden ja auch schon einige böse Stimmen laut, das dort manipuliert wurde, um die Kamera zu pushen.
raymaker hat geschrieben:Das einzige was diskutabel ist, ist die 5D. Die D90 ist hoffnungslos in Schärfe und Shutter und manuellen Funktionen unterlegen. Eine HV20 macht die D90 in jedem Feld außer Schärfentiefe platt, und zwar haushoch.
Nö - stimmt nicht, die D90 ist, wenn sie richtig bedient wird im Zusammenhang mit Objektiven mit manuellem Blendenring usw. super. Sie ist der HV 20 total überlegen, wenn bedenkt, welche Möglichkeiten Sie bietet: Umgehung der ISO-Auto, manuelle Blende von 1.4 bis 22 u. m., Shuttervorwahl sowie klasse Low-Light-Fähigkeiten, Obektivwechsel - alle älteren Objektive mit manuellem Blendenring leben an ihr im Video-Modus auf usw.
Der AF der 5D II ist grottenschlecht. Ohne den Einsatz von Fremdobjektiven - mit Blick auf Blende etc. - geht da auch nicht viel. Der Vorteil der 1080p liegt auf der Hand, aber ansonsten . . . von Privatvideos auf Vimeo bisher eher enttäuschend (Laforete das ist ein "Canon-Werbefilm" - vergessen viele)
Also - wenn ne DSLR mit Video-Modus, dann die D90 (und mit dem nächsten Firmewareupdate kommt da noch mal ne Steigerung in Punkto Auflösung - dann ist sie sowieso unschlagbar - jedenfalls z. Z.).
B.DeKid hat geschrieben:Also im Video Modus is das wohl auch zu verstehen.
Dies beweisst aber auch das die EOS 5D nicht mit den zB Canon XL Kameras zu vergleichen ist.
Erst wollte ich nein schreiben, aber "jein" passt eher - mit den entsprechenden Objektiven und richtiger Anwendung ist die 5D II - wenn mal vom AF absieht - durchaus konkurrenzfähig zu den XL-Teieln. Riesiges Potential, muss nur abgerufen/richtig angewandt werden. Wer nur mal so draufhalten will - wird damit nicht glücklich.
B.DeKid hat geschrieben:Also im Video Modus is das wohl auch zu verstehen.
Dies beweisst aber auch das die EOS 5D nicht mit den zB Canon XL Kameras zu vergleichen ist.
Erst wollte ich nein schreiben, aber "jein" passt eher - mit den entsprechenden Objektiven und richtiger Anwendung ist die 5D II - wenn mal vom AF absieht - durchaus konkurrenzfähig zu den XL-Teilen. Riesiges Potential, muss nur abgerufen/richtig angewandt werden. Wer nur mal so draufhalten will - wird damit nicht glücklich.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.