"Frömmler" ist wahrlich ein besch..., beleidigender Ausdruck!Axel hat geschrieben:Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich Filme wahrgenommen werden.
Ich sehe das als Gedankenspiel, eine Grenze zu überschreiten, nicht als Leugnung der Schwerkraft oder Propagierung von religiös motiviertem Selbstmord. Das ganze Design war ja traumartig, irreal. Das Wort "Gott" ist mir, wie immer, übel aufgestoßen. Hätte ich aber gespürt, dass hier Frömmler am Werk sind, hätte ich auf Durchzug (idem -fall) geschaltet.
Ich gehe nicht leichtfertig mit Sprache um. "Frömmler" bedeutet Scheinheilger, Heuchler, selbstgerechter Fromm-tuer. Es bezeichnet nicht jeden religiösen Menschen.derpianoman hat geschrieben:"Frömmler" ist wahrlich ein besch..., beleidigender Ausdruck!
Klingt so "butterweich & falsch". Ich formuliere es lieber mal so:
Jesus Christus ist der Weg, die Wahheit und das Leben.
Frohe Weihnachten allen Gläubigen & Ungläubigen im christlichen Abendland! Klaus Porath
PS Wir """Frömmler""" sind wirklich gaaaaaanz schlimme Leute!
Wie ich z.B. hier im Forum schon missioniert habe, grauenhaft!!!
sowas hättet ihr dem Jungen verpassen müssen :DDWUA hat geschrieben:"Base-Jumping-ohne Schirm-Clip"
Unglaublich. Stell dir vor, du kurvst als Autofahrer diese Serpentinen hoch, und plötzlich flattert dir so ein Typ um Haaresbreite an der Karosserie vorbei.Jake the rake hat geschrieben:sowas hättet ihr dem Jungen verpassen müssen :D
;-)Jake the rake hat geschrieben:Weiter so! †