vita hat geschrieben:heißt das dann, das ich nur zu wenig Speicherplatz habe auf meiner festplatte?
habe noch ne externe wo über 60 gb frei ist und da hat es aucht nicht geklappt.
Hej,
für eine Ferndiagnose sind ein paar Angaben notwendig, um dir vielleicht helfen zu können:
1. welche Länge zeigt die Timelinie in Minuten an?
Ist das Programm so eingestellt, dass du mehr als 2 GB auf einem Ritt abspeichern kannst? Macht da weder das Programm, noch dein Rechner mit, dann mußt du auf der Timelinie (je nach Qualität) etwa 10 Minuten aktivieren, rendern, danach als Clip 1 exportieren. Danach die nächsten 8 bis 10 Minuten und immer so weiter. Später legst du die einzelnen Clips erneut auf die Timelinie eines neuen Projekts, aktivierst diese komplett renderst sie (das dürfte nur kurze Zeit dauern, da sie ja gerechnet sind) und exportierst das ganze als Film.
Zuvor aber klären:
2. In welcher Qualität willst du das gerenderte Materiual abspeichern? SD (Standard), höchste Qualität, oder etwa AVCHD?
3. Frage und das wäre - so glaube ich - die wichtigste, was hast du für einen Rechner, wieviel RAM-Speicher?
4. Haben sich vielleicht durch deine vielen Versuche zu viel temporäre Dateien angesammelt, dass dein rechner und damit auch deine Festplatte in die Knie geht?
5. Ist die 60 GB Platte sauber, defragmentiert oder formatiert?
Ich bleibe dabei: Festplatte säubern, Qualität beim Rendern erst mal mindern, dann auch die Qualität beim Export.
Nicht verzweifeln! Mit Ruhe die Sache angehen, aufschreiben, was du wie gerendert und exportiert hast. Nur so lernst du aus deinen Fehlern...
MfG Manfred