Ich habe von meiner Familie im Garten einen Videofilm erstellt. Da wir in einer Stadt wohnen, ist hinter dem Haus eine stark befahrene Straße, so daß das Dröhnen der Lkw sehr stört. Ich habe daher beim Überspielen von der Kamera je nach Szene das Audiokabel entfernt, so daß man das Gespräch und die Hintergrund besser hört. Meine Freunde und Frau meinen, daß diese Hintergrundgeräusche zu einem Film dazugehören und nicht verbannt werden sollen. Klar, daß bei den Profis diese Hintergrundgeräusche bleiben, aber die haben auch bessere Methoden, sie zu steuern. Würde Eure Meinung dazu erfahren.
Ein Geräusch muss nicht in der Intensität bleiben, wie es das eingebaute Mikrofon per Automatik aufnimmt, das ja nicht zwischen Lärm und Atmosphäre unterscheiden kann. Das lässt sich, da Atmosphäre ja zu nichts synchron sein muss, noch nachträglich ändern. Eine zarte Andeutung ist besser. Das gilt auch für die Schriftgröße, die du besser editieren (auf "Normal" reduzieren) solltest.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
nein, ich habe beim überspielen auf die pinnacle-tvkarte das audiokabel weggelassen, damit man die wirklich störenden hintergrundgeräusche nicht hört
p.s. du bist der erste, der auch der meinung ist, daß man mit einer größeren schrift besser lesen kann
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.