Das ist immer mal wieder günstig im Amazon Marketplace drin... man sollte natürlich auf das Erscheinungsjahr achten. Das aktuelle kann man momentan für 30,- EUR bekommen.CarstenK hat geschrieben:- Handbuch der Film- und Videotechnik
Wirst du jemals eine Version ohne Rechtschreibfehler herausbringen?WoWu hat geschrieben:Wie "grundlegend" brauchst Du es denn ?
http://www.lulu.com/content/1018079
Da er immer noch das Apostroph auf seiner spanischen Tastatur sucht, hätte ich da so meine Zweifel. Wenn es um die inhaltliche Qualität der Schwarte aber ebenso bestellt ist, wie um das,PowerMac hat geschrieben:Wirst du jemals eine Version ohne Rechtschreibfehler herausbringen?
Obwohl ich den Typ überhaupt nicht leiden kann: Die Grundlagen erklärt immer noch das von Jean Pütz herausgegebene "Alles über Fernsehen, Video, Satelllit" am besten. Ist leider von 1989; Digitaltechnik kommt nur am Rande vor, Datenreduktion nur in Gestalt des lange wieder eingemotteten, japanischen MUSE für HDTV. Denoch: für die Grundlagen lesenswert und gut verstehbar.CarstenK hat geschrieben:Diese beiden Bücher kosten neu ein schw... Geld. Wer kann mir evtl. sein gebrauchtes verkaufen oder ein günstigeres empfehlen.
Eine Bedienungsanleitung für die verschiedenen Geräte ist es natürlich nicht, aber wie die Technik der jeweiligen Formate funktioniert wird bis ins kleinste Detail erklärt.CarstenK hat geschrieben:
"Handbuch der Film- und Videotechnik" ist laut "MK" im Marketplace von Amazon für 30€ zu haben. Deckt dieses Buch denn das Thema MAZ umfassend ab?
Sag das doch gleich. Der Pütz erklärt die Grundlagen...CarstenK hat geschrieben:Ich werde demnächst in einem Unternehmen unter anderem die MAZen betreuen und brauche einfach ein umfassendes Nachschlagewerk.
Ich kann natürlich nicht aus der Ferne beurteilen, wie aktuell die neueste Auflage ist. Aber grundsätzlich ist da schon alles Wichtige drin. Einen (leider nicht vollständigen) Blick ins Inhaltsverzeichnis gibt'sCarstenK hat geschrieben:"Handbuch der Film- und Videotechnik" ist laut "MK" im Marketplace von Amazon für 30€ zu haben. Deckt dieses Buch denn das Thema MAZ umfassend ab?