Hi, ich suche eine gebrauchte XL1 oder XL1s für einen schmalen Geldbeutel :-)
Ich möchte damit Non-Profit / Low-Budget Produktionen drehen und natürlich meine drei Kids für spätere Belustigung und Nostalgie auf Video bannen. Time is feleeting. And it's just a hump to the left...
Kann sein dass das irreal ist aber so 700-900 € dürfen es max. sein für die XL1. Immerhin habe ich schon 1998 bei einer Baudoku mit ihr gedreht. Merkwürdigerweise gibt es einen Testbericht vom 16.März 2001 der angeblich kurz vor dem Erscheinen der Kamera geschrieben wurde. Ich habe definitiv 1998 die Doku gemacht und im Cockpit einer DC10 damit gedreht. 2000 habe ich die Produktionsfirma verlassen. Vielleicht war es ein Gerät aus den USA und die Markteinführung war dort früher...
Anyway. Was ich damit sagen will: Ein Preis von ca. 700-900€ ist für ein 10 Jahre altes Modell vielleicht noch angemessen, je nach Ausstattung. Mehr aber nicht. Vielleicht finde ich ja eine(n) Verkaufer(in) der/ die bereit ist, die Kamera für den Preis abzugeben, damit ich meine Kids endlich wieder auf Video aufnehmen kann.
Gruß,
mockingbird