Ich frage mich immer noch, worauf du eigentlich hinauswillst? Welche "Beschreibung" meinst du, welche "Markenfirmen"?DgptI4 hat geschrieben:...Ich frage mich, ob man der Werbung oder der Beschreibung von solchen "hocheffizienten" Kameras von Markenfirmen vertrauen kann?...
Kann es sein, dass du den falschen Thread verlinkt hast? In dem geht es ja weder um Hersteller noch um die Canon XL-H1 oder das Vertrauen in selbige.DgptI4 hat geschrieben:...es kristallisiert sich beim Lesen für mich so heraus, als könnte man den Firmen und ihren Kameras nicht richtig vertrauen...
Welchen der dort gemachten Angaben vertraust du denn nicht? Dem Zoomfaktor? Dem Vorhandensein von XLR-Anschlüssen? Oder?DgptI4 hat geschrieben:...Eben den Beschreibungen der Kamera...www.canon.de...XL_H1S...
Das kann man wohl nicht mehr und nicht weniger als bei jedem anderen Produkt, das hilflos auf den Tisch einer Werbeabteilung gerät. Wenn Sony zum Beispiel von der VX2100 behauptet, mit dieser Kamera würde man "ein zweiter Steven Spielberg", dann ist das genauso Blödsinn wie die Erwartung, durch das Trinken eines gewissen Gebräus tatsächlich Flügel verliehen zu bekommen... Insofern ist ein gesundes Maß an Skepsis gegenüber solchen Aussagen durchaus angebracht - da hast du sicher recht: Wörtlich nehmen darf man nicht alles, was in Prospekten steht oder von Verkäufern behauptet wird. Nicht zuletzt deswegen ist übrigens auch ein Forum wie dieses so wertvoll.DgptI4 hat geschrieben:...dazu die Frage,ob man den Angeben/Beschreibungen der Karmera oder der Firma der Kamera vertrauen kann?...
Dann schau bei Sony, Panasonic, Ikegami, Grass Valley, Red, Dalsa oder Arri.DgptI4 hat geschrieben:...Diese Firmen haben keine Kameras über 10000€...
idR werden Kameras im Profi-Segment vermietet. Tagespreise gehen ab ca. 2.000€ los. Pro Tag.DgptI4 hat geschrieben:Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist quasi die Elite unter den Kameras. Schade nur, dass keine Preise dort stehen ;)
Dafür gibt´s dann allerdings schon die Sony F35 - die Mietpreise für andere professionelle Kameras liegen weit drunter. Wer´s genau wissen will, kann sich hier kundig machen:raymaker hat geschrieben:...Tagespreise gehen ab ca. 2.000€ los...
Das trifft für Großkaliber vom Schlage einer F35 durchaus zu, aber die große Masse der Geräte liegt eher im Bereich von 20.000 bis 70.000 Euro: Panasonic AJ-HPX3000 ca. 40.000 Euro, Sony HDW-F900R ca. 50.000 Euro netto - um nur zwei bekannte Modelle zu nennen.raymaker hat geschrieben:...Kaufpreis professioneller...digitaler Videokameras...130.000 - 250.000 Euro...
Ja, das war mir bewusst. Aber ich habe mal direkt das professionell wörtlich genommen. Ich hab gleich die cream of the top ausgewählt ;)Bernd E. hat geschrieben:Dafür gibt´s dann allerdings schon die Sony F35 - die Mietpreise für andere professionelle Kameras liegen weit drunter. Wer´s genau wissen will, kann sich hier kundig machen:raymaker hat geschrieben:...Tagespreise gehen ab ca. 2.000€ los...
http://www.schnittzwerk.de/site/content ... ATEGORIE=1
http://www.ludwig-kamera.de/verleih/kameras.html
http://www.wellen-noethen.de/de/lease/280.html
Das trifft für Großkaliber vom Schlage einer F35 durchaus zu, aber die große Masse der Geräte liegt eher im Bereich von 20.000 bis 70.000 Euro: Panasonic AJ-HPX3000 ca. 40.000 Euro, Sony HDW-F900R ca. 50.000 Euro netto - um nur zwei bekannte Modelle zu nennen.raymaker hat geschrieben:...Kaufpreis professioneller...digitaler Videokameras...130.000 - 250.000 Euro...
Gruß Bernd E.