Hallo slashcam.de,
wie alle sehen können, habe ich mich eben erst angemeldet, habe auch schon in anderen Foren bezüglich Videobearbeitung Themen erstellt, aber da diese Foren nur noch wenig besucht werden, werde ich mich in Zukunft hier auslassen.
Ich benötige ebenfalls etwas Beratung. Ich liebäugle auch schon länger mit der Anschaffung einer HD bzw 720p Cam und schaue immer mal wieder über den Markt. Mein Bugdet ist dabei etwas kleiner angelegt und beläuft sich auf 500 Euro. Das Einsatzgebiet wird ein kleines semi/professioneles Studio mit guter Ausleuchtung sein, so dass der Nachteil der teils sehr schlechten Aufnahmen bei Dunkelheit nicht so stark gewichtet wird. Vielmehr sollte ein guter Ton bzw. ein Anschluss für ein externes Mirko vorhanden sein. Die Videos werden als HQ Video ins Internet gestellt und gestreamt.
Als mögliches Modell habe ich schon länger die Toshiba Gigashot GSC-K40HE im Auge, da ich aber wenig Tests, bzw. fast keine davon gesehen habe, bin ich mir nicht sicher, ob diese Cam gut investiertes Geld wäre.
Vielleicht könntet ihr mir noch ein paar Tipps geben, bin für alle Hilfe sehr dankbar.
Gruß Xeeran