Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum

Fuer Panasonic NV-GS330 Zubehoer gesucht

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
himalayafan

Fuer Panasonic NV-GS330 Zubehoer gesucht

Beitrag von himalayafan »

Hallo,

suche fuer o.g. CAM Akku VW-VBG130 sowie DV Kabel VW-CD1 von Panasonic.

Gruss

Markus73

Re: Fuer Panasonic NV-GS330 Zubehoer gesucht

Beitrag von Markus73 »

Beim Akku teilen sich ja die Meinungen, aber beim DV-Kabel gibt es definitiv keinen Grund, das teure Original-Kabel zu verwenden, da kannst Du irgendeines nehmen.

Grüße,
Markus

himalayafan

Das irgendeine DV Kabel habe ich und es funktioniert weder an meinem Lap noch an dem einer Bekannten. An deren Lap habe ich mit meinem DV Kabel sowie der Software Sweet MOvie Live wie auch Windows Movie Maker den Versuch unternommen vom Cam auf Festplatte zu uebertragen...wie bei mir kam die Meldung "Device kann ncht erkannt werden".

Daher moechte ich auf Nummer sicher gehen und ein originales Kabel benutzen. Ich bin nicht in Deutschland und experimentieren ist hier anstrengend. (500km bis zum moeglicherweise geeigneten Laden in Delhi) die Chancen stehen gut, dass ich dort wieder so ein Schrottkabel bekomme.

Gruesse Diana

Markus73

Beitrag von Markus73 »

himalayafan hat geschrieben:Daher moechte ich auf Nummer sicher gehen und ein originales Kabel benutzen.
Ok, wobei ich mich aber fast wetten traue, dass das "Originalkabel" aus der gleichen Quelle kommt wie ein Nonamekabel vom Discounter, das ein Zehntel kostet.

Hast Du denn keine Möglichkeit, wenigstens testweise an irgendein anderes Kabel zu kommen? Nur um sicherzustellen, dass es wirklich daran liegt? Nach Deiner Beschreibung käme ja ein Defekt an der Kamera auch als Fehlerursache in Frage.

Grüße,
Markus (der seit Jahren nur mit Billigst-Firewirekabeln arbeitet und noch nicht die Spur eines Problems damit hatte)

himalayafan

Hallo Markus,

einen Camcorder hier zu finden, ist so selten wie ein Affe in einer deutschen Kueche ( ich meine einen echten).... bei mir kommt das schon mal vor.

Das DV Kabel wurde mir von einem Delhi Reisenden mitgebracht der mir gluecksstrahlend sagte, er haette fuer nur 100 Rupien (1,5 Euro) dieses sagenhafte Kabel erstanden.

Habe mich entschieden selbst, mit Cam bewaffnet, ueber Berg und Tal,mit vierbeinigen, mehrbeinigen sowie rollenden Raedern die insgesamt 1000km zurueckzulegen. Dort hoffe ich den von dir vorgeschlagenen Cam Vergleich machen zu koennen.

Gruesse und Danke fuer die Anteilnahme
Diana

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23