lui hat geschrieben:
Hallo,
hab' folgendes Problem,
nehme ein 20min Video, schiebe in die Zeitachse, mit dem schönnen Zeichen kann ich das Ganze von 4.5min --> 21min varieren!
Hallo Lui,
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht ganz. Es ist zugegebenermaßen ziemlich wirr ausgedrückt.
Du hast ein Video der Länge 20 Minuten. Auf welche Länge möchtest du denn jetzt dein Video schrumpfen/ausdehnen? Auf 21 Minuten oder auf 4,5 Minuten?
lui hat geschrieben:
Rechte Maustaste+VideoEffekte kann man dort den aktuellen Playspeed
ablessen, im Endeffekt ist das Gleiche, dort ist der gleiche Schieber.
Genau! Über Rechte Maustaste --> Videoeffekte kann man im Grunde genommen genau das Gleiche machen. Wie du aber aus dem oberen Beitrag vielleicht erkannt hast, gibt es über letzteren Weg erheblich größere "Unannehmlichkeiten" (sprich Probleme). Der Weg über den Button (siehe Screenshot) ist für eine Veränderung der Playgeschwindigkeit der einfachste und unproblematischste Weg...
lui hat geschrieben:
Ich möchte aber mein PlaySpeed von 0.1 --->unendlich einstellen können
Unendlich geht schonmal nicht. Bzw. nur theoretisch. Denn du wirst sehen (wenn du es über die Button-Methode machst) wirst du irgendwann deine Bildsequenz so weit zusammen gestaucht haben, dass nichts mehr von ihr übrig ist. Mit der Button-Methode kannst du dein Video aber erheblich weiter zurückstauchen bzw. ausdehnen, als mit dem Schieberegler unter Videoeffekte, obwohl beide die selbe Funktion haben. (Ich sag ja: schlamperhaft programmiert von MAGIX)
lui hat geschrieben:
zumindest von 0.1sek ---> die doppelte Zeit vom Video!
Das geht schon eher. Wenn du die Videolänge eines Clips verdoppeln willst, wäre hierfür zwar der schlamperhafte Schieberegler besser geeignet (aufgrund der numerischen Zahlenanzeige), aber auch mit der Button-Methode geht das ziemlich leicht:
Kopiere deine original Sequenz und setze die Kopie direkt ans Ende der originalen. Jetzt hast du schonmal die doppelte Länge. Erstelle jetzt nochmal eine Kopie und setze die zweite Kopie eine Spur darunter. Von der Länge her ist die Kopie genau so lang wie die Originale oder die Erste Kopie. Jetzt ziehst du die Zweite Kopie mit dem Stretch-Button soweit auseinander, bis du das Ende der Ersten Kopie in der Spur darüber erreicht hast. Die originale und Erste Kopie kannst du jetzt bei Bedarf löschen und hast somit eine framegenaue Verdopplung deines gewünschten Clips.
Wenn das nicht deine Frage war, dann würde ich dich bitten, dein Anliegen genauer/deutlicher zu formulieren.
Liebe Grüße
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift