Hallo,
laut Canon Cash-Back-Seite dauert das Überweisen des Geldes bei der HV30 ja ca. 4 Wochen, wenn man alle Bedingungen erfüllt hat:
- ausgefülltes Cash-Back-Formular online senden UND ausgedruckt (logischerweise ebenfalls ausgefüllt) nach Irland senden
- Balkencode aus der Verpackung ausschneiden (vorher für eigenen Gebrauch kopieren...) und ebenfalls ab nach Irland
- Kopie des Kaufbelegs beilegen
Ich hatte nach sechs Wochen noch keine Bestätigung und das Geld sowieso nicht.
Hab dann auf folgender Seite
http://canon.submissionstatus.com/search.aspx
verzweifelt versucht meine Online-Referenznummer einzugeben, wie auf dem Formular angegeben, die sieht z. B. so aus:
Beispiel: 1203677 - #084430
Ist aber die falsche Nummer für diese Seite.
Die Nummer muss nämlich folgendermaßen aussehen:
Beispiel: A0012345
...also mit einem Buchstaben beginnen und diese Nummer wird einem (wenn man Glück hat) per E-Mail mitgeteilt, wenn der eigene Vorgang bearbeitet wird.
Da ich aber keine Mail von Canon hatte (...und eben auch nicht die erforderliche Nummer) hab ich dann versucht auf dieser Seite
http://canon.submissionstatus.com/contactus.aspx
eine Mail an Canon zu senden...
Ging aber bei mir mit Mic. Internet Expl. 7 irgendwie nicht. (Irgendwelche verdammten Einstellungen... nur welche?)
Erst mit Firefox hat's dann geklappt, und ich habe dann auch postwendend eine freundliche E-Mail bekommen, dass mein Brieflein angekommen sei und alles bearbeitet wird. ...und auch die Nummer zur Online-Nachfrage war dabei!
Weitere drei Wochen später war dann die Kohle auf meinem Konto! Immerhin!
Wer sein Geld lieber vertelefonieren will, kann dann noch bei folgender Nummer versuchen sein Glück zu finden:
Tel.: 01802000007
(Hab da aber nie angerufen, soll aber die Canon-Hotline sein. ...daher ohne Gewähr!)
Beste Grüße
shipoffools
@Hannana
Da du den Balkencode nicht kopiert hast, kannst du eigentlich leider nur auf Kulanz von Canon hoffen, sonst hättest du zumindest die Kopie nochmal schicken können.
Vielleicht gibt sich Canon ja auch mit der Seriennummer und dem Kaufbeleg zufrieden.
Viel Glück jedenfalls!