Hallo,
folgende Ausgangssituation:
Windows Vista 32bit Media Center nimmt auf
( Warum MCE? = Bis lang lief das noch mit Abstand am stabilsten. )
und speichert schön im DVR-ms Format ab. Damit lässt sich
nicht wirklich viel anfangen, jedenfalls dann nicht, wenn ich ein extrem
großes Videoarchiv haben möchte. Dieses Videoarchiv sollte eigentlich nur aus AVI/divx - Dateien bestehen, da sich diese wesentlich besser und framegenauer schneiden lassen als mpg/bzw WMV.
Allerdings brauchen wir diese Datein nur dazu, um sie später in Powerpoint zu integrieren. Aus diesem Grund wird aus der geschnittenen AVi dann eine WMV gemacht.
Bis jetzt lief das so:
MCE nimmt auf
MCE buddy ( kostenloses tool ) wandelt nachts automatisch DVRMS in AVI, löscht nach dem umwandeln die DVRMS um platz zu sparen.
mit BOILSOFT VIDEO SPLITTER ( sollte so einfach wie möglich sein ) wurde geschnitte. Per SUPER Encoder wurde umgewandelt.
Eigentlich kein Problem. Allerdings hängt sich der MediaCenter Rechner jetzt in letzter oft auf. Ich glaube es liegt am MCE Buddy. das ist natürlich absolut unzuverlässig, da wir pro Tag 5-10 Sendungen aufzeichnen müssen.
Deshalb meine Frage:
Gibt es ein anderen zuverlässiges Tool, dass automatisiert die DVR-ms in AVI/DIVX umwandelt?
Gibt es ein super simples Schnitt-Tool, kostenlos, das von jedem "Idioten" zu bedienen wäre, ohne große Einführung, welches framegenau schneidet und nicht nur splittet, sondern timeline editierend arbeitet.
Mit der herzlichen Bitte um eure Erfahrungen.
lg
jaegera