wäre nett wenn du mir mal ein beispiel für die dialoge geben könntest.Alikali hat geschrieben:Leider ist es immer noch nicht besser geworden, dein "Drehbuch"...
Dramaturgie, Figurenzeichnung, Dialoge - da fehlt noch viel, bevor man damit an einem Set was anfangen kann. Und einfach mal ein paar Einheiten leben und Menschen zuhören. Das klingt nämlich alles noch sehr verkrampft und zwanghaft.
Wie sagte schon mein lieber Kumpel Bernd Stromberg?
Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.
In diesem Sinne
schönes Restleben noch.
wegen typen wie dir. ihr merkt das ja noch nicht mal.Markus73 hat geschrieben:... "noch ein Versuch" steht Dir nicht zu, nachdem der erste schon in die Hose ging. Der Thread wurde ja nicht ohne Grund geschlossen.
Grüße,
Markus
Wenn du ehrlich an Antworten interessiert wärst und nicht nur am Krawallmachen, müsste dir aufgehen, dass die Beleidigungen und persönlichen Angriffe im anderen Thread nicht "von allen Seiten", sondern von dir selbst stammen. Jedes weitere Wort darüber ist aber zu schade und insofern hoffe ich, dass der Admin nicht nur auch diesem Thread schnellstens ein Ende macht, sondern dafür Sorge trägt, dass du in diesem Forum keinen dritten Versuch machen kannst, sinnfreie Zwietracht zu säen.Hier Ist Jackie hat geschrieben:wegen typen wie dir...darf man nicht mehr mehr fragen stellen ohne gleich von allen seiten beleidigt zu werden?...Markus73 hat geschrieben:... "noch ein Versuch" steht Dir nicht zu, nachdem der erste schon in die Hose ging. Der Thread wurde ja nicht ohne Grund geschlossen...
bevor ich was gesagt habe musste ich mir folgendes anhören:Bernd E. hat geschrieben:Wenn du ehrlich an Antworten interessiert wärst und nicht nur am Krawallmachen, müsste dir aufgehen, dass die Beleidigungen und persönlichen Angriffe im anderen Thread nicht "von allen Seiten", sondern von dir selbst stammen. Jedes weitere Wort darüber ist aber zu schade und insofern hoffe ich, dass der Admin nicht nur auch diesem Thread schnellstens ein Ende macht, sondern dafür Sorge trägt, dass du in diesem Forum keinen dritten Versuch machen kannst, sinnfreie Zwietracht zu säen.Hier Ist Jackie hat geschrieben:wegen typen wie dir...darf man nicht mehr mehr fragen stellen ohne gleich von allen seiten beleidigt zu werden?...
Gruß Bernd E.
Schleichmichel hat geschrieben: Leider bist Du nur einer der tierisch nervenden Pimpfe von regie.de...wo Du auch hingehörst mit Deinem PDF.
PowerMac hat geschrieben: Jackie, bleib regie.de!
also schieb mir doch bitte nicht den schwarzen peter zu. vielleicht habe ich etwas überreagiert aber auch nur weil wirklich jeder irgendwann mal die schnauze voll hat, wenn er nur solche sachen liest. muss das sein?Axel hat geschrieben: Bestimmt bist du kein begnadeter Dramaturg
gut abgelacht. danke dafür ;)domain hat geschrieben:Ganz einfach: eine Frau bäckt für ihren nicht mehr geliebten Ehemann einen Kuchen aus Pferdeäpfeln. Als der dann mit dem Fahrrad in die Schicht fährt, kriegt er solche Blähungen, dass es ihn vom Sattel abhebt und er ín einen Baum fährt.
Ja, bemerkt. Aber warum?PowerMac hat geschrieben:DWUAs Beitrag wurde gelöscht…
Irgendjemand hat sich offenbar bemüßigt gesehen, den fraglichen Beitrag stillschweigend dorthin zu verschieben:wolfgang hat geschrieben:... ich verstehe dieses Abtrennen, weil der Inhalt einfach nicht mehr hilfreich war...
Also ich fand das weder gut geschrieben, und auch nicht sonderlich konstruktiv - weil vom ganzen Tonfall eher feindseelig. Zumindest war das mein Empfinden, wie ich den Text überflogen hatte. Aber auch da gibts wohl verschiedene Bauarbeiter und/oder Akademiker-Wahrnehmungen.PowerMac hat geschrieben:Das empfand ich nicht so. Das war witzig geschrieben und es steckte eine Menge an Tipps drin. Das verstand sicher nicht jeder Bauarbeiter. Äußerst konstruktiv.
tja, wenn man kein drehbuch lesen kann soll man es lassen. (...) steht unter anderem für das verweilen bei einem bild, also eine kleine zeitspanne bis zur nächsten aktion der figur, damit beim lesen die 1. handlung nicht abrupt in die 2. handlung übergeht.PowerMac hat geschrieben:sondern irgendwas, verbunden mit Pünktchen (…). Was soll man sich darunter vorstellen? Irgendwas, aber nichts, was in ein Drehbuch gehört.
Wen interessiert das?110 seiten sehen bei mir anders aus
domain hat schon recht mit dem letzen postingwollte mal fragen was ihr von dem kurzfilmdrehbuch haltet?
?Alikali hat geschrieben:Wen interessiert das?110 seiten sehen bei mir anders aus
Topic ist:domain hat schon recht mit dem letzen postingwollte mal fragen was ihr von dem kurzfilmdrehbuch haltet?
Das ist dann wohl eher so die Notizen Version eines "Drehbuchs / Script".sie schauen sich in die augen... sie kommen sich näher... sie knutschen