Filmemachen Forum

wollte mal fragen was ihr von dem drehbuch haltet

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Gesperrt
Hier Ist Jackie

wollte mal fragen was ihr von dem drehbuch haltet

Beitrag von Hier Ist Jackie »

tach auch,

wollte mal fragen was ihr von dem kurzfilmdrehbuch haltet?

http://www.file-upload.net/download-107 ... t.pdf.html

j

Schleichmichel

Re: wollte mal fragen was ihr von dem drehbuch haltet

Beitrag von Schleichmichel »

Wenn Du Elfriede Jelinek heissen würdest, wär es im Vergleich weit weniger heftig als das Buch "Michael", aber im großen und ganzen zumindest eine nette Nebenveröffentlichung.

Leider bist Du nur einer der tierisch nervenden Pimpfe von regie.de...wo Du auch hingehörst mit Deinem PDF.

Axel

Beitrag von Axel »

Ich finde es klamaukig und flach, am schlimmsten aber: Nicht witzig. Ich fürchte, den Film nicht zu sehen wäre das Beste. Trotzdem: Warum stellst du ein Drehbuch ein statt einen fertigen Film? Bestimmt bist du kein begnadeter Dramaturg, aber vielleicht inszenierst du so knochentrocken, dass der Film seine Reize hätte.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Jackie, bleib regie.de!

moe2

Beitrag von moe2 »

Ich frag mich nur wie jemand ein Drehbuch veröffentlichen kann, bevor es einen Film dazu gibt. Ok, schlimm wärs wenn das Drehbuch gut wäre, aber mir ist ganz ehrlich gesagt, schon nach der 4. Zeile die Lust am Weiterlesen vergangen ;)

Sorry aber so wird das nix....

Gruß
moe

Alikali

Beitrag von Alikali »

moe2 hat geschrieben:Ich frag mich nur wie jemand ein Drehbuch veröffentlichen kann, bevor es einen Film dazu gibt.
Also, ich glaube nicht, dass es mit diesem Drehbuch einen Film geben wird. Es sei denn, man macht es selber. Wobei ich da grosse Schwierigkeiten sehe.

Hier Ist Jackie

danke für die arbeit die ihr euch für eure fedbacks gemacht habt. nur leider kann ich mit denen nichts anfangen, da ich die so interessant finde, wie ihr mein drehbuch.

warum ich gefragt habe? ich dachte da ist mehr bei euch drinnen als das was ihr an kritiken abgeliefert habt. kann ich leider nichts von mitnehmen.

danke noch mals fürs lesen. vielleicht liefere ich beim nächsten mal ein besseres drehbuch. aber auch nur vielleicht. ;)

und keinen dank für die lächerlichen inhalte eurer fedbacks an denen man euer unprofessionelles verhalten erkennt. oder wollt ihr das leugnen? ihr könnt ja eure fadbacks noch mal auf profesionelles verhalten abchecken. aber ihr werdet nichts finden, was darauf hinweist, dass ihr profis seid.

nix für ungut, freunde der sonne.

hochachtungsvoll

jackie

Alikali

Beitrag von Alikali »

Na ja, irgendwie habe ich so eine Reaktion erwartet.
Die Kritiker zu beschimpfen wenn man deren Kritik nicht ertragen kann ist ein beliebtes, wenn auch sehr kindisches Verhalten. Leider verbessert Trotzverhalten nicht im erwünschten Maß die eigentliche Qualität des kritisierten Werkes. Auch mit den Füßen aufstampfen, auf dem Boden rumrollen oder ähnliches wird in dieser Hinsicht nicht viel weiter führen.
Da in deinen Augen alles toll ist und der Rest der Welt es nun mal leider nicht gut findet und deshalb der Rest der Welt natürlich keine Ahnung hat wird es so gut wie unmöglich sein jemand im professionellen Bereich dafür zu interessieren. Es tut mir leid mit dem lesen dieses grottenschlechten Werkes Zeit verschwendet zu haben. Weiteres qualifiziertes Feedback muß man sich in dieser Branche verdienen und mit deinen letzten Äußerungen hast du dich disqualifiziert.

Ob du in der Lage bist etwas besseres zu schreiben interessiert ausserhalb deines eigenen kleinen Egos niemanden. Vielleicht veröffentlichst du deine Werke lieber in einem ausschließlich dir gewogenen Umfeld.
So bleiben dir weitere zu erwartende Enttäuschungen erspart.

alexanderdergrosse

Beitrag von alexanderdergrosse »

Kritik ist halt Kritik, und es gibt immer was zu meckern. Aber, zieh dein Ding durch und dann kannst du immer was beim Dreh ändern. Jeder hat einen eigenen Geschmack und wenn alle hineinreden, wird die ursprüngliche Idee auseinander genommen und ein Chamäleon wird entstehen, dass du selber nicht zufrieden sein wirst, wenn aber auf dein Herz hörst, lässt sich damit guter Film machen. Aber wenn du Kritik willst und dann bei Kritik beleidigt bist, dann vertehe ich nicht, warum du sich überhaupt nach Kritik sehnst.
Mach einfach und fertig.

Ich hatte mal selber hier eigene Animation zur Bewertung gestellt, mal gabs gute mal aber schlechtes Feedback. Fakt ist, dass man flexibel sein muß, wobei die Meinungen berücksichtigst und gleichzeitig dein eigenes Ding machst. Obwohl viele meine Animation Scheiße fanden, lebe ich immer noch und habe daraus gelernt.
Zuletzt geändert von alexanderdergrosse am Fr 29 Aug, 2008 15:21, insgesamt 2-mal geändert.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Troll!

Hier Ist Jackie

Kritik meint heute ganz allgemein eine prüfende Beurteilung nach begründetem Maßstab, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht. Unterschieden wird häufig nach der Art und Weise:

* positive Kritik: ein Lob, die Anerkennung
* negative Kritik: ein Tadel
* konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt (Siehe auch: Correctio Fraterna)
* destruktive Kritik: eine Kritik, die auf die Vernichtung des Gegenstandes abzielt

die kritiken die hier geschrieben wurden waren:

- negative Kritik: ein Tadel
- destruktive Kritik: eine Kritik, die auf die Vernichtung des Gegenstandes abzielt

wenn nur negative kritik kommt, dann kann man davon ausgehen, dass dem kritik nicht daran gelegen ist dem kritisierten zu helfen. ich denke mal, das in unserer branche keinem damit gedient ist, kritiken zu bringen, die keinen weiterbringen.

mir geht es nur um konstruktive kritik. so wie ihr mein drehbuch nicht anerkennt erkenne ich eure kritiken nicht an. und deshalb solltet ihr mit gutem beispiel vorangehen und konstruktive kritiken abliefern die darauf abzielen etwas besser machen zu können anstatt sich wie im kindergarten aufzuführen und mit bauklötzen zu werfen, nur weil euch das werk eines anderen kindes nicht gefällt.

diese kritk an eurer kritik zielt darauf ab, dass ihr konstruktive kritken schreiben sollt.

PowerMac hat geschrieben:Jackie, bleib regie.de!
PowerMac hat geschrieben:Troll!
In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll, veraltend Twit, bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Hi
Ich glaub Powermac wollte Dich bewahren mit seiner ersten Aussage .... und Troll bezog sich bestimmt auch nicht auf Dich.

Aber unter dem Aspekt betrachtet ist dies HIER wirklich kein Regie Forum, man stellt dies oft fest. Und Powermac kann Dir davon ein Lied singen;-) HIER Regie mit einzubringen bzw. auf gewisse Punkte der Regie einzugehen sprengt oft den Rahmen und wird dann unsachlich ausgelegt.

MfG
B.DeKid

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Nicht ganz: "Hier ist Jackie" ist ein bekannter Troll aus dem Forum von "regie.de". Dort bin ich auch viel unterwegs. Also lasst es bleiben, euch in doofe Diskussionen reinziehen zu lassen.

Alikali

Beitrag von Alikali »

PowerMac hat geschrieben:Nicht ganz: "Hier ist Jackie" ist ein bekannter Troll aus dem Forum von "regie.de". Dort bin ich auch viel unterwegs. Also lasst es bleiben, euch in doofe Diskussionen reinziehen zu lassen.
Danke. Jetzt sehe ich klarer. Meine Aussagen werde ich aber nicht revidieren.

Hier Ist Jackie

Alikali hat geschrieben:
PowerMac hat geschrieben:Nicht ganz: "Hier ist Jackie" ist ein bekannter Troll aus dem Forum von "regie.de". Dort bin ich auch viel unterwegs. Also lasst es bleiben, euch in doofe Diskussionen reinziehen zu lassen.
Danke. Jetzt sehe ich klarer. Meine Aussagen werde ich aber nicht revidieren.
sagen wir mal so. ich gehöre zu den usern, die sich nichts gefallen lassen und das passt einigen leuten nicht. und was bleibt einem user wie PipiImAugeMac dann anderes übrig ausser mich als troll zu bezeichnen nur weil er zu den usern gehört, die gerne das maul aufreissen und es dann mit einem schuh gestopft bekommen... und ungewaschenen socken.

ich habe nur ein drehbuch hier reingestellt und den troll-post habe doch nicht ich geschrieben sondern PipiImAugeSchuhImMaulMac. kann man ja mal nachlesen. ist, glaube ich, der 1. post von - genau - PipiImAugeSchuhImMaulDummschwätzerMac.

und wie ich auf kritik reagiere hat nichts mit dem dasein eines trolls zu tun sondern damit, dass ich diese art von kritik nicht gutheiße. darf man nicht mal kritik an der kritik üben? und meine kritik an der kritik war ja auch noch konstruktiv.

ich habe hier doch nur ein drehbuch veröffentlicht und wollte eine konstruktive kritik aber dazu seid ihr ja anscheinend zu doof. stattdessen provoziert ihr arglose user mit gemeinen, nichtssagendem geschwaffel und wundert euch, dass sie sich das nicht gefallen lassen und das einzige was euch dazu einfällt ist das wort - troll - zu benutzen. was soll das? seid ihr zurückgeblieben? könnt ihr euch nicht gesittet verhalten?

und jetzt hätte ich gerne eine konstuktive kritik mit der ich auch etwas anfangen kann ansonsten haltet euer dummes, verlogenes maul. hier, habt ihr eine bannane.

alle anderen sind eingeladen etwas zu meinem drehbuch zu sagen. etwas womit ich mich verbessern kann. danke.

Kino

Beitrag von Kino »

Zitat:" ... ansonsten haltet euer dummes, verlogenes maul. hier, habt ihr eine bannane. "

Genau das werden wir.
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)

tom
Administrator
Administrator

Beitrag von tom »

--- Thread geschlossen von admin ---

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - So 11:11
» Mein L-Mount Problem
von rush - So 10:43
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 1:27
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von gunman - Sa 19:42
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Sa 19:10
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Sa 18:54
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:40
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von cantsin - Sa 18:06
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Jott - Sa 16:01
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von iasi - Sa 10:23
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 10:19
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von pillepalle - Sa 5:53
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - Fr 18:27
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 3:07
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Do 21:35
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43