Deine Begeisterung kann ich nicht teilen, weil ich keinen "Scheinewerfer" habe um MC mal schnell 400 €uro für ein Plug-in zu überweisen...
Praxis ist z.B. mit den 24Mbit/s-Clips von Canons HF11, daß man mit einem Q6600 bei 4x3GHz und zwei Videospuren, Titel, HFX-Überblendung im Nativediting sehr störendes Vorschauruckeln in Studio 12 bekommt. Man muß Hintergrundrendering zuschalten, was dann Wartezeit bedeutet, um eine flüssige Timeline-Vorschau zu bekommen. Nicht das gelbe vom Ei also...
Mit HQ-Intermediate geht das dagegen traumhaft flüssig in Edius Neo.
Von irgendwelchen auffälligen Qualitätsabstrichen ist auf dem HDTV nichts zu sehen!
bevor ich mir irgend einen obskuren Intermediate antue...
Dir fehlt vermutlich gegliche Erfahrung zum Editing mit Intermediates, insbesondere Wohl zu dem Canopus HQ-Codec...
Bleibe ruhig auf Deinem Prosumer-Level sitzen, ich arbeite auf dem Hobby-Level und das ist ein gewaltiger Unterschied...
Hirnrissiger gehts doch aus meiner Sicht garnicht mehr, die CPU muß sich aufs höchste herumplagen um diese AVCHD-Clips zu decodieren für den framegenauen Schnitt. Jetzt ist das eine Plage und nur darum geht es jetzt. Es ist sinnlos darüber zu diskutieren wie flüssig AVCHD möglicherweise nativ editiert werden kann. Die Maschinen dafür sind noch nicht da!
Wie dumm müssen die Verbraucher eigentlich sein, die sich mit Reklamedruck eine AVCHD-Kamera mit der Aufnahmebitrate von 24Mbit/s reindrücken lassen und dann hier und in anderen Foren heulend auftauchen mit der Frage womit man diesen "Krampf" eigentlich zusammenschneiden kann?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**