Auf das Alter von gebrauchten, elektronischen Artikeln muss man natürlich besonders achten (und das betreffende Gerät am besten ansehen und testen vor dem Kauf!), aber soweit ich das verstanden habe, geht es nicht um Röhren-Computermonitore, sondern um CRT-Videomonitore.Thore Rehbach hat geschrieben:Alte Grafik-Röhren von ebay halte ich da schon für ungeeigneter, zumal die Helligkeit im Alter stark nachläßt.
Hallo ich bin neu hier, aber einen 19 Zoll Monitor für 250 €uro ist ganz schön teuer. Da bekomme ich einen 22 Zoll TFT WideScreen von SyncMaster-Samsung dafür.lumpi hat geschrieben:Also ich kenne viele Leute, die an 2 19"-TFTs schneiden, ich persönlich schneide an einem 24"-(vor 3 Monaten noch 399 EUR) und bin sehr zufrieden. Ich denke auch, d. es zum Schneiden im Hobbybereich nicht Monitore für 600 EUR sein müssen...Was die Farben betrifft, da mag mein Vorredner sicher Recht haben , aber wenn es nur um den Schnitt geht, da tun es doch auch 19"er für 250 EUR oder ein 24"-Monitor ab 350 EUR (meine Meinung).
Etwas verspätet, aber doch noch.juewe hat geschrieben:Ein neuer PC-Monitor steht an. Es soll ein TFT-Monitor sein. Lieber einen breiten 24" oder zwei "kleine" 19 " und welche, worauf ist zu achten?
Tschüß
Jürgen
Und wie gehe ich jetzt vor?lumpi hat geschrieben:@ LS_Film:
Ein Blick auf die nvidia-Homepage hätte dir da vielleicht schon früher weitergeholfen - hat 3 min. gedauert ;-):
"Mit TwinView, unterstützt der GeForce2 MX mehrere Bildschirme auf einem Grafikprozessor. Er unterstützt eine Vielzahl von Displays – wie z.B. digitale Flachbildschirme, RGB-Monitore, Fernseher und analoge Flachbildschirme – und liefert damit handgeschneiderte Lösungen für individuelle Bedürfnisse."
Soweit ich mich erinnern kann war bei CRTs die Phosphorschicht die altersbedingte Schwachstelle. Diese verliert mit der Zeit an Leuchtkraft, der Monitor wird dunkler und kontrastärmer. Das betrifft denke ich PC-Röhren wie auch Video-Röhren.Markus hat geschrieben:Auf das Alter von gebrauchten, elektronischen Artikeln muss man natürlich besonders achten (und das betreffende Gerät am besten ansehen und testen vor dem Kauf!), aber soweit ich das verstanden habe, geht es nicht um Röhren-Computermonitore, sondern um CRT-Videomonitore.Thore Rehbach hat geschrieben:Alte Grafik-Röhren von ebay halte ich da schon für ungeeigneter, zumal die Helligkeit im Alter stark nachläßt.
Verwandtes Thema:
Schneller Rat für [...] eBay-Kauf