Hallo Markus,Markus hat geschrieben:Die geben doch 640×480 Pixel vor, oder?
Pappe an Dein 16:9-Video oben und unten schwarze Balken dran, so dass es 4:3 Letterbox wird. Das lässt sich dann mit 640×480 Pixeln exportieren, ohne dass der Bildinhalt verzerrt wird.Starter hat geschrieben:...das "normale Format" ist schon 640x480 Pixel, aber ich nehme mit der FX1 im 16:9 Format auf. Wenn ich das mit diesen Werten einstelle wird das Video regelrecht "zerrissen".
Waaas soll ich??? Die schwarzen Balken sind ja schon da?Markus hat geschrieben: Pappe an Dein 16:9-Video oben und unten schwarze Balken dran, so dass es 4:3 Letterbox wird. Das lässt sich dann mit 640×480 Pixeln exportieren, ohne dass der Bildinhalt verzerrt wird.
Hast Du mal einen Link auf ein Youtube Video bei dem das gemacht wurde?tommyb hat geschrieben:
1. Video deinterlacen
2. Video runterskalieren mit dem Resize Filter auf 640x352 Pixel (Aspect Ratio Hacken entfernen!)
3. Beim Resize Filter weiter unten die Letterbox Option anklicken und als neue Auflösung 640x480 eingeben
4. XviD exportieren (B-Frames ausschalten, Quantizer auf 2, Single Pass)
5. Audio als MP3 (Radium Codec), 48000/44100khz, Stereo, 128kbit
Hah! Die Julia!!! Wie klein die Welt doch ist...tommyb hat geschrieben:
Denk Dir die Letterboxstreifen hinzu...
Tatsächlich :Dbaststar hat geschrieben:
Hah! Die Julia!!! Wie klein die Welt doch ist...
Das Video hat sie mir aber auch schon gezeigt ;)
Also, ABSCHLIESSEND: DIe Einstellung von tommyb liefert ein bedeutend überzeugenderes Ergebnis als meine Einstellung.tommyb hat geschrieben:
1. Video deinterlacen
2. Video runterskalieren mit dem Resize Filter auf 640x352 Pixel (Aspect Ratio Hacken entfernen!)
3. Beim Resize Filter weiter unten die Letterbox Option anklicken und als neue Auflösung 640x480 eingeben
4. XviD exportieren (B-Frames ausschalten, Quantizer auf 2, Single Pass)
5. Audio als MP3 (Radium Codec), 48000/44100khz, Stereo, 128kbit