Ich möchte einen kleinen Effekt als Startsequenz machen... und zwar
Ich habe eine weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund. Nun möchte ich einen Regentropfen Effekt machen. Das sollte dann so ähnlich aussehen wie bei dem Dolby Trailer. Also so dass meine Schrift die Wasseroberfläche ist und da ein paar Tropfen reinprasseln damit die Schrift verschwimmt.
Wisst Ihr wie das geht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetzt muss ich nur blöd fragen... ich bin ziemlicher AE Leihe
Ich habe schon die wave world versucht, verstehe aber nicht so ganz wie das geht.
Kannst du mir bitte ganz kurz erklären wie ich das anstelle?
Neue Ebene erstellen und Wellenwelt anwenden (als Fx klarerweise), dort wechselst du mal die Ansicht zu "Reliefkarte". Wenn du dich nun in der Timeline bewegst siehst du schon dass sich etwas tut!
"Precompose" dies (shortcut: STRG+shift+C).
Lade deine Ebene in das Projekt und wende "Versetzen" an. Wähle als Verschiebungsebene die eben erstellte Untercomposition und erfreue dich dem Resultat...
Du kannst mittels "Kaustik" diese Untercomp als "Wasser" verwenden und dein Logo als Untergrund.
Danke! Klappt schon einigermassen!
Was ich aber nicht hinbekomme... vielleich mache ich auch was falsch...
Also ich mache eine neu komp. Da erstelle ich eine neue Ebene. (Text? oder ist das egal?)
Dann auf die Ebene die Wellenwelt und dann Precompose. Muss ich bei der Wellenwelt was besonderes einstellen ode ist das nur das "Feintuning"?
Danach meine Ebene (Weisser Text auf schwarzem Hintergrund) laden und versetzen.
Danach Kaustik, dann ist aber der Hintergrund nicht mehr schwarz sindern Blau bzw. irgendwie wenn ich die farbe ändere. Und die Wellen sind auch irgendiw komisch und der text "verzerrt" sich kaum.
Ich habe mal das Vid angehängt damit ihr seht was ich meine. Da habe ich mit Helligkeit und Kontrast etwas gespielt, aber es ist halt nicht mehr schwarz sondern grau und eben keum Wellen auf dem Text.
Und wie kann ich mehrere "Tropfen" machen? Einfach diesen Effekt ein paar mal einfügen und die Ebenen irgendwie überlagern?
Noch eine etwas unverschämte Frage... :)
Würde mir jemand das in mein Projekt reinmachen wenn ich die Dateien uploade? *ganznettschau*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schau dir die Kaustik Einstellungen mal genauer an!
Du kannst alle Farben einstellen und klarerweise jeden Parameter animieren...
Wenn du einen schwarzen Hintergrund erhalten willst musst du die mit Kaustik und Versetzen effektierte Ebene einfach transparent machen und die schwarze Ebene dahinter setzen...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.