*lol* na endlich ist er vom Nudelessen zurück! Ich wette hier haben schon einige darauf gewarte, dass Du uns endlich erleuchtest!PowerMac hat geschrieben:Es geht um Profi-Programme und nicht um Amateuer-Pinnacle-Quatsch.
Offenbar ist er auch Masochist ...PowerMac hat geschrieben:Slashcam, verhöhne mich!
Du willst es nicht kapieren, wie ich das gemeint habe, oder? Vielleicht würde er dabei herausfinden, dass er OSX alles andere als intuitiv empfindet. Und bevor man darüber nachdenkt, das System zu wechseln (und nochmal: DAS WAR AUCH BESTANDTEIL DER EINGANGSFRAGE! MAC oder PC!), sollte man sich das jeweilige System einmal anschauen. Ich schreibe nicht, dass er herausfinden wird, dass OSX besser/intuitiver ist, nur weil OSX zwei Sätze vorher erwähnt wurde.Conducator hat geschrieben:Du schreibst es klar und deutlich:Schleichmichel hat geschrieben:1. Wo behaupte ich, das OSX intuitiver zu bedienen ist, als Windows?Schleichmichel hat geschrieben:Dann kannst Du schauen, ob Dir OSX gefällt. Denn man wird ja nicht nur schneiden, sondern auch andere Dinge machen. Und da ist es schon von Vorteil, wenn einem das Betriebssystem zusagt und man es intuitiv bedienen kann.
Na ja mal ganz ehrlich: was Du geschrieben und was Du jetzt gemeint haben willst (ich zweifle daran nicht) erschließt sich aber (auch mir z.B.) nicht wirklich aus dem Ursprungstext. Da war in den Formulierungen das Missverständnis vorprogrammiert.Schleichmichel hat geschrieben:...
Du willst es nicht kapieren, wie ich das gemeint habe, oder? Vielleicht würde er dabei herausfinden, dass er OSX alles andere als intuitiv empfindet. ...
Seit 3 Jahren habe ich keine Probleme mit meinem iMac, seit 1,5 keine Probleme mit dem MacBookPro.An die Mac User: Wie zuverlässig sind Euro Apple-Produkte, is bei euch auch schon was kaputt gegangen (was eigentlich nicht kaputt gehen dürfte oder länger halten sollte) oder sind die ganzen Probleme die ich kenne ne Ausnahme?
Mighty Mouse: Hält maximal ein Jahr. Alternative: Logitech, kein Thema.Sam Steez hat geschrieben:An die Mac User: Wie zuverlässig sind Euro Apple-Produkte, is bei euch auch schon was kaputt gegangen (was eigentlich nicht kaputt gehen dürfte oder länger halten sollte) oder sind die ganzen Probleme die ich kenne ne Ausnahme?
Das ist wie bei den exklusiven Spieletitel für PS3 oder Xbox360, das sollen Kaufgründe sein.B.DeKid hat geschrieben:Schon komisch das es kein FCP auf PC s gibt , wäre mal intressant zu sehen wer da die Shareholder sind und ob das nicht ein Marketing Gag ist um die Lager zu spalten?-)
Wie schön, der Springer-Verlag also. Naja, aber an dem habe ich mich nun wirklich noch nie orentiert .. und werde es wahrscheinlich auch niemals tun! :-)schlaflos011 hat geschrieben:
Na ja, das halte ich auch für ein Gerücht. Meine IT-Firma besteht seit 38 Jahren und verdient gut Geld und erzeugt kontinuierlich Wachstum. Unsere Kunden (und wir selbst) nutzen Windows und Linux. Mehr nicht.M-Kult hat geschrieben:....aber wer nunmal mit allen Daten problemlos arbeiten will, braucht auch einen Mac in der Firma.
....
immanuelkant hat geschrieben: Na ja, das halte ich auch für ein Gerücht. Meine IT-Firma besteht seit 38 Jahren und verdient gut Geld und erzeugt kontinuierlich Wachstum. Unsere Kunden (und wir selbst) nutzen Windows und Linux. Mehr nicht.
Was ich in der IT-Branche überblicke (und das ist 'ne ganze Menge), spielt da der Mac überhaupt keinen Rolle. Mag in der Medienbranche anders sein.
Mehr als einen Smiley ist dein Beitrag nicht wert. Drum: :)immanuelkant hat geschrieben: (…) Unsere Kunden (und wir selbst) nutzen Windows und Linux. Mehr nicht.
Was ich in der IT-Branche überblicke (und das ist 'ne ganze Menge), spielt da der Mac überhaupt keinen Rolle. Mag in der Medienbranche anders sein. (…)
Ach Herr Banfield, hier und nicht in Hollywood?!PowerMac hat geschrieben: Mehr als einen Smiley ist dein Beitrag nicht wert. Drum: :)
Viel besser: im Slashcam-Forum.immanuelkant hat geschrieben:Ach Herr Banfield, hier und nicht in Hollywood?!PowerMac hat geschrieben: Mehr als einen Smiley ist dein Beitrag nicht wert. Drum: :)
(…)
Wenn jemand anderes im Forum in herablassendem Ton über das - jeweils - "eigene" Betriebssystem spricht, schwillt einem der Kamm. Dabei machen wir das alle hier, falls das noch keinem aufgefallen ist. Das kann ewig so weitergehen und führt zu nichts. Die Gegnerschaft Windows>Mac ist schon ein Mythos, und wie bei allen Mythen lachen später Geborene über die Aufregung. Schwamm drüber.immanuelkant hat geschrieben:Trotzdem, nix gegen Apple; Wer den "hipp" findet und sich damit wohl fühlt, der hat meinen Segen - aber soll mich (und andere) bitte nicht versuchen mit platten, abgewetzten Argumenten zu missionieren! Ich bin (auch) nicht dumm und weiß ziemlich genau, was ich tue und warum.
Leuchtet es dir nicht ein, dass das "sture Festhalten" (um dich zu zitieren) an der Kompatibilität zu Microsoft sehr viele Entwicklungen in den letzten Jahren gar nicht erst in Gang gebracht hätte? Denn die Bediener - Freundlichkeit von Windows ist tendenziell immer weiter verbessert worden, und nur ein wirklicher Windows-Fundamentalist könnte leugnen, dass OSX dafür das Vorbild war. Von seiner ganzen Philosophie her ist Microsoft ein großer Gleichmacher, der Milliarden zu seiner System-Methodik zwingt. Die Vision von einer Computerwelt, in der die Bedürfnisse der User dominieren, wird damit nicht befeuert.Zizi hat geschrieben:Die Welt wär so schön wenn die mal von ihrem Quicktime, Safari, itunes Scheiß runterkommen würden und mal offener für andere Software, Formate etc. wären, gäbe es viel weniger Probleme mit Windows/Linux.
Das ist im Prinzip richtig, wobei ich aber selbst mit einer alten Safari-Version nur sehr selten dieses Problem habe. Dann weicht man eben genauso auf Firefox aus, wie das Windows-Nutzer auch tun, die sich nicht Microsoft und seinem Internet Explorer ausliefern wollen.Axel hat geschrieben:...Wer neu als Mac-User ist, wird dieses nicht selten erleben: Diese Funktion wird von Ihrem Browser nicht unterstützt. Wenn er z.B. eine Reise buchen will, muss er einen anderen Browser installieren...