Hat jemand hier eine Ahnung, ob es Sprays, Lacke gibt, die einem Lederimitat oder Kunststoff eine metallische Oberfläche geben, bzw. sie danach aussieht?
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben, oder mich auf diverse Seiten verlinken :)
Wollte einen Kurzfilm drehen, und brauche diesen Look.
Es muss halt aussehen, als ob diese "Rüstung" einer Auseinandersetzung standhalten kann :P und nichtg direkt durchschlagen wird (durch Schwerteinschlag - deshalb die eingravierten Risse und Schwertstreiche auf der Oberfläche der Shoulderpads).
Beziehungsweise: Wie hat er diesen Look hinbekommen?
empfehlen wenn es um Silikon Latex und sollche Bastel Materialien geht.
Ruf die mal an und frag nach wie Du vorgehen kannst. Auch sollten Dir Fetisch oder Rollenspiel (WoW etc) Foren vielleicht helfen können , obwohl ich da eher die Fetisch Szene empfehlen möchte die haben eigentlich mehr Plan von der Materie und helfen gern.
Alla viel Erfolg und dann berichte mal wie Du es gelöst hast
Mir kommt es so vor, als hätte derjenige auf dem Bild sich heisses Plastik drauffliessen lassen...oder silikon?
Habe ne Email an den Trolladen geschickt, glaub aber kaum, dass die sich bei sowas auskennen :P
Hm, silikon sagtest du? ... Kann man das kaufen und ... das derartig bearbeiten, dass ich mein Problem lösen könnte?
Zu "Ledernem" o.ä. gehört ganz einfach billige, fette Farb-Schuhwichse.
In Schwarz, Braun, Rot, Farblos usw. oder nach Belieben gemischt.
Auf Hochglanz poliert, müssen die soften Teile in der Postpro
metallisch hart klingend zu hören sein.
Was nicht stimmt, kann jederzeit mit Sprays (Alu/Chrom/Kupfer/
Hammerschlag/ usw.etc. ausgebessert werden.
Für dich ist aber viel wichtiger das Geräusch!
"Look" allein nützt dir wenig!
Das heißt, du kannst die Augen schließen und weißt dennoch,
in welchem Moment sich deine Zuschauer befinden.
(Falls sie nicht eingeschlafen sind).
LKW-Planen lassen sich mit Autolack lackieren, wenn ein entsprechender Anteil an Weichmachern beigefügt wird. Kontaktiere mal eine Lackierei oder einen Lackhändler. Das müsste klappen.
Sorry aber Ich hab bis Dato noch kein Leder bearbeiten müssen in der Form .
Ich müsste das mal testen .
Sach hast Du nen grösseres Foto vielleicht wo man die "Rüstung" besser sehen kann ?
Ich kann ja mal am Wochenende Testen was halten würde und gut aussieht .
Lack muss man kucken auf welcher basis man den nimmt , weil normaler Lack platzt Dir bestimmt ab .
Silikon als Silikon Milch kannst Du im Bastelladen oder Baumarkt bekommen . Mit Schaumstoff gemischt kann man so Wunden, Masken und sonstigen Kram basteln .
..............
In dem Bild hab Ich mit Silikon dem MLK die Lippen eingepinselt ( innen / aussen ) . Dann einen Reissverschluss über den Mund genäht ( mit geflochtener Angelschnur und Ledernadel - die Schnur in künstlichem Blut getränkt ) ...... Dann Kabel an der Wirbelsöule entlang befestigt ( Doppel Seitiges Klebe Band und Silikon ) ....nun ab in die Green Box auf nen alten TV gesetzt undFotos und Video gemacht ....Hintergrund wird dann ne 3 D Landschaft mit ganz vielen TV Gollums ;-)
Idee dazu waren House of Wax - die Kleber Szene und die 3 Affen sowie One und Matrix ...auf gut Deutsch soll es die verbundenheit der Leute mit dem heutigem TV zeigen ;-)
.................
Also Latex und Silikon Milch sind neben Fimo und so Zeugs wirklich geil wenn man gerne bastelt man kann da schon geile Sachen mit machen .
Plastik ist aber mal ne Idee , wie gesagt poste mal nen besseres Bild ich test dann mal was an Leder gut aus sieht und auch hält
MfG
B.DeKid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hab leider kein größeres vom letzten Bild (stählerne Rüstung).
Dafür hier nochmal das Original aus dem Computergame.
Falls du noch spontan paar Einfälle hast, die du mir mit auf den (Urlaubs)-Weg geben kannst, dann bitte ich drum :) Obwohl ich schon einiges anfangen kann mit dem was hier gesagt wurde^^
Bis morgen früh iss ok. Ansonsten muss ich mich halt nach Alternativen umsehen....mir diese Schulterpads selber basteln...
Aber für diese Reise wäre es cool wenn ich es schaffen könnte notdürftig es mit sprays, kreppband oder lkwplane zu schaffen :)
Nachtrag: Habe mir so Knieschoner/schützer gekauft, sind jedoch nicht ausreichend groß für die Schultern...aber das Material und die Schürfungen hat es schon. Also, falls du das nichtmehr schaffen solltest, ist es in Ordnung. Ich werd dann mit dem knieschoner was anfangen müssen^^
So hab grad deinen Nachtrag gelesen .
;-)
Sorry das Ich mich nich mehr gemeldet hatte . War aber dran geblieben an dem Thema weils mich irgendwie gereitzt hat .
Hatte mit mickrigen Stückchen hier nun getestet gehabt und bin dann mittels Epoxid Harz und Revell Lack zu guten Ergebnissen gekommen.
Nun lass ich mir über nen Bekannten dünnes Leder klar machen und hab mir Nieten besorgt ( So Spitze Killer Dinger;. )
Aus Hart Schaumstoff Forme Ich nun an Hand einer Puppe Das Schulterteil , ( Werde aber nur ne 1 Schulter Version basteln so mit Gürtel Schräg über die Brust alá Umhang )
Dieses wird dann mit bisschen Glasfaser & Harz behandelt ( Damit bleiben Details Gut erhalten , dachte an Risse ; Kerben ; Runder Rand etc
Darüber wird dünnes Leder gespannt / geklebt .
Welches wieder gefärbt und mit Harz bearbeitet wird.
Am Schluss Wachs ( Formenwachs) und eine Weitere Lackierung.
So sollte das nach was aussehen .
Nieten werden wöhrend der Prozedur eingearbeitet.
...................
Silikon Milch haftet nicht gut genug auf dem Leder , anders als zB bei Stoff .
Leder nur mit Lack , auch nicht gut weil blättert ab.
Gut war
Leder einlegen anfeuchten zusammen binden in Salz legen
Nach 2 Tagen rausnehmen und in den Backofen damit bei ca 100 für 5 Std ....abkühlen lassen und Bindung lösen.
Nun vürsichtig aufspannen und via dünner Schicht Harz die Strukturen und Risse erhalten ( NICHT VERSIEGELN) dann lackieren.
Nun hab Ich die Kerben Risse imm Leder mit dem Wachs behandelt gehabt und erneut Lackiert .....
Wenns dann sauber gemacht wurde siehts gut aus .
..........
Ich werde Dir ne Foto Serie von dem Ding machen denke das ich ca 2-4 Wochen brauche.
Hoffe das hilft Dir oder anderen dann irgendwann einmal , und Ich hab halt was zum basteln für neben her;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.