Lunatic hat geschrieben:.....,ich brauche nichts zu rechtfertigen. ......Als unterste Schublade etc. ........ ich wollte unterhaltsame 10 Min. abliefern ......... Tut mir Leid .......Ich hoffe damit ist die Diskussion beendet.**** Das ist auch der Grund warum ich den Film rausgenommen habe. ..........,sondern einfach weil es auf einige verstörend wirkt.*** Das war aber nicht meine Absicht.
Gude Lunatic
So ich hab jetzt die ganzen Tage nichts gesagt . Bzw immer nach dem Ich was getippt hatte - hab ich s wieder raus geloescht.
Weil ich Teils Unsachlich wurde und in dieses Schlecht /Gut Verhalten abrutschte.
Deswegen nun mal eordnet.
ZU OBEN DEN ZITAT PUNKTEN
Du brauchst Dich für Nix zu entschuldigen - hattest von Anfang an gesagt das es um reine Gewalt ohne Handlung / Geschichte ging, eben was anderes - das man dann keinen John Woo Film erwarten darf , sollte wohl klar sein.
Unterste Schublade - na da gehst aber Hart vor , das wäre der Film gewesen wenn da also wirklich alles nicht funktioniert hätte. Ausserdem hattest Du auch hier gesagt das "Du schaun wolltest wie weit du Handwerklich bist " - Da Stand nix von Novel und Animatics und Colt Sievers Action.
Sorry aber Unterhaltsam ....hmm fand Ich den Anfang mit "dem Jung" auf der Couch ;-) ...also von Unterhaltsam weit weg ....vielleicht im Kontex als ganzes , ja dann is das Unterhaltsam ...so is es eben nur als Gewalt Darstellung mit fader Einleitung und kläglichem Ende zu sehn .
Was tut Dir leid - biste nun nen " Mädchen " ?-)
Wie , was diskutiert Ihr den hier , eigentlich hat meiner Meihnung nach Powermac hier gleich Anfangs kurz Bündig auf seine Art gesagt worans "unteranderm" liegt.
LOOOL klar nur deswegen hast den raus genommen , ne schon klar ;-)
Du hast den rausgenommen weil man HIER auf Copyright Songs aufmerksam gemacht hat
Was man sich meiner Meihnung nach bei sollchen Projekten sparen kann - ich mein dann kann man gleich alle Youtube Clips rausnehmen - so nen Quatsch ... von was für nem Film wars den die Mukke , das man die erkennen musste ? Wird der Film etwa kommerziel genutzt ?
Weisst Du , so Sprüche kommen auch gern von Nörglern, die sonst kein andern Kritik Punkt finden ;-(
Verstörend Wirken war also nicht deine Absicht .....Ne Ne Ne , Ich glaub Du machst Dich nun echt zum "Mädchen"
Also egal wie man nun "Gewalt" darstellen will , aber Sie soll schlussendlich immer verstörend wirken - jemanden mit Sachen konfrontieren die er nicht immer sieht , sich noch nicht so Bildlich vorstellen konnte.
Na das wirst doch geschafft haben der Jury is bestimmt nach dem xten SommernachtsTraum Filmchen " Ein Ei aus der Hose gerutscht als sie deinen Streifen kucken musste.
Das reicht doch schon - hat doch geschockt - siehst doch an dem Thread .
----------------------------
-----------------------------
So nun mal meine Persönlichen Punkte
Die mal so die Gewerkstellung und was man verbessern koennte angehen.
Weil an so Sachen wurde bis Dato nicht viel gesagt.
-----
Einstellung Auffahrt Hof - wie oben erwähnt zu lang und einfach zu oft geschnibelt.
Auto fährt an biegt ein - Auto bewegt sich auf Kamera zu - Innen raum / Fertig
Waffen - Ich würd immer verschiedene Waffen nutzen um dem Charakter zu "unterstreichen" siehe Sledg Hammer vs. James Bond vs. Rambo .
Gangster müssen die Waffe nicht mehr "durchziehn " die ist bestimmt schon ready - besonders müssen die das nicht 2 mal machen ;-)
Kampf Szenen ....also entweder ist der Stuntman auch bereit Haue zu bekommen oder eben die Kamera muss so gut sein das es fast echt aussieht - was auch immer echt bedeuten soll - den Deppchen auf Youtube zufolge die sich in Parks auf der Strasse oder etc . kloppen sieht das eher immer nach " Luft Rudern " aus .
Du hast hier aber teils gut den Schnitt genutzt um mit den Dir zur Verfügung stehenden Mitteln ( Darsteller / Kamera / Schnittprogi)
den Effekt einer "Schlägerrei " darzustellen.
FilmBlut / Wunden - muss fiel geübt werden und vorallem mal richtige Verletzungen beim zB Roten Kreuz kucken gehn, dort kann man sich auch mal das anlegen von Künstlichen Wunden zeigen lassen , bzw die haben gute Kits zum Wunden basteln und man bekommt "Filmblut " in allen Formen sehr günstig **TIP** .... So kamm das nicht besonders
gut , aber wie gesagt Blut und Wunden ist immer Tricky ...
Hammer Zaun latte egal was in die richtung .....Na wenn man es nicht anders machen kann dann eben Langsam aufnehmen / StoMotion Like wie der Hammer zB Ins Bild kommt und im unteren Teil den Kopf....später das ganze wieder normal abspielen und schön mit Schnitt umsetzen.
------------------------
Also alles in allem
Im Kotext mit einer geschichte würde man sagen ja das passt schon , man sieht was der Jung kann ....
So ist jedes Hooligan Youtube Video intressanter / schockiger / abschreckender ....als das Video.
Mach mal weiter , den Ich seh hier wenigstens ein bissel Mühe und Qualität . Ich hatte schlechteres erwartet . Besser geht immer .
--------------
So das wars von Mir
Fiehl mir wirklich schwer aber Ich hab mal versucht beide Seiten meiner Selbst zu bedienen und Ihre Stimmen sprechen zu lassen.;-)
Greets in den Pott
B.DeKid