Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie.
Vielleicht gibt es hier ja Filmstudenten oder Leute die mit dem Thema vertraut sind. Da Ich in 2 Wochen Abitur habe und mich so langsam entscheiden muss, was ich denn mal studieren will, möchte ich gerne mal paar Meinungen zum Thema Film/Regie-Studium.
Mir wird immer gesagt ich soll das studieren was mir am meisten Spaß macht und obwohl mir die mathematischen/naturwissenschaftlichen Fachgebiete eigentlich sehr gut liegen, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Ingenieurberuf mir allzuviel Spaß machen würde.
Wenn wir hier im Freundeskreis kleinere Filme drehen und ich dort bisschen mitwirke denke ich immer, dass ist es was mir richtig spaß macht. Vor allem der Schnitt etc... Natürlich ist das alles andere als professionell, was wir da machen, aber trotzdem macht mir das mehr Spaß als irgendwas technisches/mathematisches.
Ich habe schon gesehen, dass es Studiengänge zum Thema Film gibt, aber ich bin skeptisch bezüglich den Berufschancen.
Wie seht ihr das?
Ich würde mich über ein paar Meinungen von leuten freuen die vielleicht diesen Weg gemacht haben...
Edit vom Mod: Thread in die Rubrik "Filmemachen" verschoben.