Das kann ich nur bestätigen: Es läuft auch nicht auf Vista. Was für ein Patch-Programm empfehlen Sie?frank_lohner hat geschrieben:Für die, die es interessiert:
das beigefügte Motion-SD Studio ist "nicht so toll".
Man sollte die Mod-Files mit DVD-Patcher patchen (Header evtl. auf 16:9 einstellen, Bitrate korigieren).
Danach lassen sich die Videos problemlos mit eurem gewohntem Schnittprogramm vearbeiten (vorher evtl. in mpg umbennenen).
grüße
frank
Oh Graus, lang ist es her - meine Kompetenz hat zum Glück seit 2005 zugenommen....Jan hat geschrieben:
Eine 2 GB SD kostet ja noch ca 170 €. Bei mir passten 27 min drauf ( In bester Qualität) die Auflösung ist aber wohl nötig um nicht übermässig zu meckern und die gewohnte MiniDV Qualität zu erhalten.
LG
Jan
Nimm Mal diese Freeware von Sektionschef, verwenden viele und funktioniertsouldriver hat geschrieben:Habe auch ein kleines Problem mit der Panasonic-Cam und den .mod-Files.
Ich habe die Aspect-Ratio der Camera auf 16:9 eingestellt, die .mod-Files werden mir aber als 4:3 horizontal gestaucht auf der Festplatte abgespeichert.
Würde mich sehr über Feedback freuen!
Greets, SD!