Markus hat geschrieben:Dr. Walter Gesierich hat geschrieben:
beschreibe doch mal, was genau an Deinem PC vor drei Jahren reapariert wurde. Passt die neue Hardware zu den Anforderungen der Canopus-Raptor-Karte? Wurde die Installationsreihenfolge der Software eingehalten, sofern das eine Rolle spielt?
Was ich noch weiß, war dieser Rechner vor ca. 5 Jahren vor allem auf höchstes Tempo bei prof. Grafik- und Videoanwendungen für meinen Sohn gebaut worden. Daher auch das RAID 4-System mit 4 gleichen, sehr guten, schnellen 80 GB-Platten. Es lief einfach nie stabil. Im Reparatur-Labor donnerten tagelang ununterbrochen riesige Datenmengen auf die Platten und wieder runter, ohne den geringsten Fehler, mit Adobe Photoshop, Illustrator und Premiere nur Abstürze. Auch eine unterbrechungsfreie Stromversorgung, 2 riesige Netzteile, 7 Lüfter, alle Teile nur vom Feinsten, und ein wirklich hochschlauer Computermann, aber immer nur Abstürze.
Dann wurde vor ca. 3 Jahren alles platt gemacht und das RAID-System abgespeckt, eine Platte als Platte C, die zweite als D, und die beiden übrigen Platten als RAID-Platten V (wie Video höhö) zusammengefaßt. Seitdem tritt dieser Fehler auf.
Vor einem viertel Jahr wurde nochmal alles platt gemacht, weil es mir auf der Doppelplatte V zu eng wurde vom Platz her, weil oft mehrere, große Schnittprojekte gleichzeitig drauf sind, und - der nächste Hammer - ich seit der letzten Reparatur Videomaterial von der Kamera nur auf die V-Platte spielen konnte. Nicht auf C, nicht auf D, nicht auf eine externe USB-Platte, nein nur auf V!!
Erst wenn ich die AVI's von der V auf die D oder eine externe Platte kopiert hatte, dann konnte ich auch dort weiter Videoschnitt machen.
Ist doch superstrange, oder?
Also hat man vor einem Vierteljahr die Platten C und D ausgetauscht gegen eine einzige 160 GB-Platte, die jedoch virtuell wieder in eine Platte C und D aufgeteilt wurde (auf C nur Betriebssystem, Inastallationsprogramme und Platz für temp-Dateien). Bei dieser Gelegenheit wurde auch das Betriebssystem von XP Home auf XP Professional geändert.
Jetzt kann man wieder normal auch direkt auf D und externen Platten Video's einspielen. "Nur" noch die Macke mit dieser AVI-Dateigrößenbegrenzung ist geblieben.
So und jetzt bist Du dran... Trotzdem danke für Deine blitzschnelle Antwort und Grüße aus dem Allgäu