Hast Du Dich geerdet, bevor Du den Camcorder mit dem PC verbunden hast? Andernfalls könnte eine elektrische Entladung stattgefunden haben, die die Elektronik des Camcorders gegrillt hat.chrissi_410 hat geschrieben:Ich habe also Cam ausgeschaltet, IEEE-Kabel verbunden...
Einem Camcorder ist es völlig egal, welches Band du verwendest. Insofern gibt es da auch nichts einzustellen, und dieses Versäumnis hat die "Kiste" bestimmt nicht fertiggemacht ;-)chrissi_410 hat geschrieben:...Hätte ich im Menü zuerst einstellen müssen, was für ein Bandtyp ich einlegen werde? Hat diese fehlende Angabe die Kiste fertig gemacht?...
Vegas 7 ist schon richtig gut - besser wird es, wenn Du auf 8 Pro upgradest - ist aber mit viel Einarbeitung verbunden.Anonymous hat geschrieben:...Und jetzt brauche ich dann demnächst noch blueRay, eine bessere Grafikkarte, ein anderes Videoschnittprogramm (Magix2007 - geht wohl nicht mehr).
Zur Sony erhielt ich übrigens die Software "Vegas 7". Kennt das jemand? Taugt's was?
:)
Der nächste Heizkörper ist bei mir meterweit weg vom Schnittplatz, aber das metallene PC-Gehäuse oder die Videomonitore sind ja auch geerdet.Yann hat geschrieben:les ich das da oben richtig?... man soll sich erden bevor man den Cmacorder am PC anschliesst? ... also bis jetzt hab ich das noch nie bewusst gemacht. Fast ihr da immer nen Heizkörper an bevor ihr das Gerät anschliesst?
Auf der Website von Adobe ist PE 4 mit 83,00 € netto (= 98,77 € inkl. MwSt.) gelistet.chrissi_410 hat geschrieben:Was kostet "Elements 4"?
Guck mal bei Amazon - da war es kürlich für 79 € + Versandchrissi_410 hat geschrieben:Was kostet "Elements 4"?
Ja, aber auch nur, wenn das Gehäuse aus Metall ist. Das Gehäuse meines PCs ist voll aus Kunststoff...Markus hat geschrieben: Fasst Du das PC-Gehäuse (unbewusst) zuerst an, bevor irgendwelche Geräte miteinander verbunden werden, dann bist Du auch geerdet.
Neee, wo mir die Abschirmung/Erdung wichtig ist, kommt mir nur Metall hin. ;-)chrissi_410 hat geschrieben:Das Gehäuse meines PCs ist voll aus Kunststoff...
Das geht natürlich auch.chrissi_410 hat geschrieben:Ich greife immer an die Erdung an einer Steckdose...