Ich bin mitten in der Planung für einen Kurzfilm von Thomas Sluzalek. Drehstart ist der 17. März, also nicht mehr viel Zeit. Der Film heißt "Einen Schritt vorwährts", hier mal der Kurzinhalt:
Es geht um einen Mann, der Tod unglücklich über sich und seinen Job ist. Nach der Arbeit geht er auf das Dach seiner Firma um sich dort in den Tod zu stürzen, doch soweit kommt es nicht. Ganz allein über den Dächern der Stadt, realisiert er was es überhaupt bedeutet zu Leben.
Wir suchen, nach einem hohem Haus mit flachem Dach, am besten über fünf Stockwerke. Der Rand sollte nicht zu hoch sein, da dies das Drehbuch vorsieht. Zudem wäre ein kleines Treppenhäuschen (wie es ja bei vielen Hochhäusern üblich ist) oder eine ähnliche Erhöhung auf dem Dach erforderlich. So können wir die "Kurz vorm Springen" Aufnahmen Faken. Es besteht also keinerlei Gefahr. Alles was am Rande des Hauses gedreht werden muss, wird auf dem Treppenhäuschen gedreht und später in die eigentliche Aufnahme rein geschnitten.
Wir kommen aus der Region Ludwigshafen am Rhein (Rheinland-Pfalz). Wenn jemand irgendwas in dieser Region kennt (Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg...), sagt mir bescheid. Ich habe mich schon bei diversen Immobilienunternehmen (GAG, LUWOGE) gemeldet, bis jetzt noch keinerlei Antworten.