Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
Hallo !
bin schon seit ein paar wochen auf der suche nach einer vx 1000
die einwandfrei funktionieren sollte und mit üblichen zubehör(ladegerät 2,3 akkus sonnenblende usw.) ausgestattet sein soll .
Bin für jeden Beitrag dankbar !
Edit vom Mod: Beitrag in die Rubrik "Suche" verschoben.
Hallo Moik,
will mich schon seit einiger Zeit (schweren Herzens) von meiner VX 1000 -wegen des geplanten Hobby-Umstiegs auf HD - trennen. Bin bisher jedoch zu faul gewesen für das aufwendige Angebot bei ebay.
Es ist erst einmal richtig, sich den Klassiker unter den Kameras für Semiprofis zuzulegen. (Das Wichtigste an einer Automatik-Kamera ist, daß man die Automatik abschalten kann!).
Die Parameter der Kamera brauche ich ja bei Deiner gezielten Suche nicht aufschreiben; ihre manuellen Einstellmöglichkeiten finde ich bis heute leider bei keiner HD-Kamera - außer bei denen für die Profis. (In der nächsten "Video-aktiv " werde ich meinem Herzen darüber Luft machen).
Wo findet man heute noch 3 "große" Chips, einen manuellen Fokussier-Ring usw. usw.?
Meine Zusatzkäufe waren: 0,5-fach Weitwinkel, große Augenmuschel, 2 (nicht mehr gute) Akkus, gepolsterte Tragetasche, Mikrofonaufsatz für Sennheiser mit Adapterkabel XLR auf Miniklinke, Fell-Windschutz von Rycote fürs Mikro.
Im Schnittbetrieb wurde die VX 1000 nie als Zuspieler genutzt; dafür hatte ich mir extra den Sony-Walkman gekauft, um das Kamera-Laufwerk nicht zu quälen.
Bei ebay habe ich zuletzt einen Preis von 700.- € entdeckt. Das ist für einen Schüler sicher zu viel.
Schreib trotzdem mal, was Du bezahlen könntest (mit Fördermitteln der Eltern?). Sicher muß ich mich dann doch wohl zur Erstellung eines ebay Angebotes aufraffen.
Mit freundlichem Gruß,
Berndt.
Argumente sind immer falsch - nur der Zeitpunkt macht sie richtig.
Hallo hab mich grad sehr über deinen beitrag gefreut !
Also vom preis her finde ich es eigentlich sehr gerecht weil auch zubehör dabei ist, problem ist nur dass ich es von meinem geld finanzieren muss. Das heißt ich bekomme in 2 wochen zum 18en von meiner oma ein konto wo so ca. 735 Euro oben sind.
Es geht aber in ordnung wenn ich sie von diesem Geld kaufe. Ich brauche aber zusätlich noch ein fisheye, welches ca. 120 Euro kostet. Also wäre es gut wenn mir da noch ein bisschen was bleibt um dass auch noch finanzieren zu können....
Meine Vorstellung wäre so um die 620-640 Euro weniger wär natürlich super *gg*
Wäre echt toll wenn wir uns da irgendwie einigen können !
Hier meine e mail adresse: Mike_1903@gmx.net
wär cool wenn wir in kontakt treten könnten
danke lg mike
Hallo Mike!
Habe (als Anfänger) noch Probleme mit dem Beantworten im Forum. Hatte Dir eine lange Antwort geschrieben, sie aber sicher nicht richtig abschickt, sodaß Du sie (und auch ich) nicht im Forum lesen konntest.
Hatte Dir mitgeteilt, daß ich Dir gern helfen will, und wir mit 600.- € plus Versandkosten - die ich erst erfragen müßte - ins Geschäft kommen könnten. Habe einen Enkel in Deinem Alter und weiß, daß auch er ab und zu die Hilfe seines Opas braucht!
Das Fischauge, das Du Dir noch anschaffen willst, brauchst Du sicher nicht als Vorsatz für die VX 1000, sondern eine Fotokamera? Der 0,5-fach Vorsatz, den ich mir zugelegt hatte, bringt nämlich schon beim Weitwinkelanschlag leichte Abschattungen in den Ecken. Für die VX 1000 darf man sicher nur max. 0,6-fach verwenden.
Ich hoffe, daß diese Nachricht nun über das Forum ankommt. Alles weitere handeln wir über den eMail-Weg ab. Soll ich noch einmal das gesamte Zubehör auflisten?
Stell Deine Fragen, die Du noch hast, über den Postweg.
Bis bald,
Berndt.
Argumente sind immer falsch - nur der Zeitpunkt macht sie richtig.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.