Servus!
Ich habe alle meine Videos seit 2000 mit der Sony DCR-PC5e angefertigt und bin mit dieser Cam hochzufrieden gewesen. Leider ist nun die Übertragung mit IEEE nicht mehr möglich ("Es konnte keine Camera erkannt werden"= in vielen Foren ein altbekanntes und gefürchtetes Problem).
Ich habe mich nun nach intensiver Lektüre hier bei euch zum Kauf der Canon HV20 entschlossen, die ich jetzt hier in München für 799€ kaufen kann. (bei "Günstiger" gibts sie für 724€, aber im Laden zu kaufen erscheint mir, bei der relativ (!) geringen Preisspanne, dann doch vorteilhafter.
Aber nun zu meiner Frage. Ich benützte in der Vergangenheit immer Magix de luxe. Ich benütze im Moment die 2006/2007er Version.
Dieses Programm ist nun wahrscheinlich nicht mehr zu verwenden. Welches Schnittprogramm würdet ihr mir denn empfehlen?
Ich kenn mich zwar inzwischen ein bißchen aus - aber ein Profi bin ich nun nicht. Das Wort "Adobe" löst bei mir -g- gelegentlich Minderwertigkeitskomplexe aus...
PowerDirektor6.0? Pinnacle11? Magix 2008Plus soll mit HD Probleme haben, (laaaangsam und ruckelig),hörte ich .
Habt ihr damit Erfahrungen?
Edit vom Mod: Thread in die Rubrik "Postproduktion allgemein" verschoben.