Aufgezeichnet werden wohl 2 Millionen. „Du mußt versteh'n! Aus Eins mach Zehn, Und Zwei laß geh'n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex', Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins.inwa hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass u.a. Panasonic in der Preisklasse unter 1000,-- Euro mit dem Etikett Full HD wirbt, dabei hat z.B. der 3 Chip Camcorder HDC – SD5EG – S / - K dann nur 3 x 560.000 Pixel, also nur etwas mehr als PAL. Was soll daran Full HD sein? Für richtiges Full HD bräuchte ein 3 Chip Camcorder 3 x 2.073.600 Pixel.
die ich mal nicht weiter kommentiere.Panasonic Customer Care Team, 07.12.2007, hat geschrieben:Die hohe Anzahl der Pixel entsteht nicht durch eine Berechnung durch die Kamera oder einen PC, sondern durch die optische Verschiebung des CCD-Sensors in der Kamera. Dadurch ergibt sich beim Auslesen die große Pixelzahl. Bei einer Nachträglichen Berechnung durch eine Software am Computer (Interpolation) können jedoch u.U. Kontrast- u. Schärfeverluste auftreten.
Das Verwerfliche ist nicht der Pixelshift oder ein Schärfeverlust durch diesen, oder? Das Verwerfliche ist der Ablasshandel mit dem Buzzword "FullHD". Mit FullHD sterbe ich in dem Bewußtsein, den letzten Pixel erkauft zu haben, der technisch möglich war.Andreas_Kiel hat geschrieben:die ich mal nicht weiter kommentiere.Panasonic Customer Care Team, 07.12.2007, hat geschrieben:Die hohe Anzahl der Pixel entsteht nicht durch eine Berechnung durch die Kamera oder einen PC, sondern durch die optische Verschiebung des CCD-Sensors in der Kamera. Dadurch ergibt sich beim Auslesen die große Pixelzahl. Bei einer Nachträglichen Berechnung durch eine Software am Computer (Interpolation) können jedoch u.U. Kontrast- u. Schärfeverluste auftreten.
BG, Andreas
In diesen beiden Wörtchen scheint der Sinn von "FullHD" in diesem Zusammenhang zu stecken: ein Etikett, mit dem man Kunden fangen kann.inwa hat geschrieben:...Etikett...wirbt...
Pixelshift ist bei mehreren Herstellern ein übliches Verfahren, nur wird die HPX500 meines Wissens ja ehrlicherweise auch nicht als FullHD-Kamera angepriesen.DeeZiD_anonymus hat geschrieben:Ist bei Panasonic ja bis rauf zur HPX500 nix neues...