habe meine Sony DCR-SR32E noch nicht lange und habe heute bei ersten Bluescreen-Aufnahmen festgestellt, dass:
a) der Kamera-Screen einen kleineren Bildausschnitt zeigt, als der aufgenommene Film (die Kanten des Bluescreens waren im Film sichtbar). Ist das normal?
b) die Kamera bzw. Linse selbst (stand ruhig auf einem Stativ) ständig leicht wackelt bzw. nachzieht, d.h. mal sieht man die Bluescreen-Begrenzungen links, mal rechts. Ich hatte fast den Eindruck, dass die Kamera / Linse ein wenig dem Objekt (mir) folgt, als wenn sich die Linse in der Kamera leicht horizontal und ggf. vertikal bewegt. Ist das ein Feature oder ein Bug?
Besonders (b) finde ich unbefriedigend, wofür habe ich denn dann nen Stativ, wenn's darauf auch wackelt?! Oder ist das ne typische Funktion dieser 'todsicheren' Einsteigerkameras?
Doppelt hält ja bekanntlich besser und so wird's auch mir als kläglicher Anfänger klar. ;-) Danke für eure Info!
Btw. @ Markus: habe gesehen, dass du aus der Frankfurter Gegend kommst. Gibt's da (nicht-kommerzielle) Gruppen oder Institutionen, die sich mit Filmen beschäftigen und die du für Anfänger empfehlen könntest? Leute, mit denen man ggf. ein interessantes Filmprojekt zusammen machen könnte?
Ok, man kennt sich also! ;-) Sehr beeindruckende Homepage: behrendt.tv. Läuft das tatsächlich immer noch unter 'Hobby', oder ist hieraus ein Beruf geworden? Hoffe, ich bin nicht zu neugierig, bin halt neu im Forum und v.a. in diesem Thema ...
@Markus: Das ist ja so eine billige Retourkutsche, in Köln sagt man dazu wohl "fiese Möp"!
@Bernd: ja warum eigentlich? Schreib doch direkt bei mir ab!
;-)))
Andreas
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.