Hallo zusammen,
Wir hatten uns vor einiger Zeit für unser Spielfilmprojekt eine Steadycam (
www.steadydrive.de )zugelegt und zwar die von Steadydrive. Anfangs waren wir sehr skeptisch doch nach einigem ausprobieren waren wir überrascht!
Das ganze besteht aus einem Operatorset mit zusätzlich einer Weste und einem Federarm. Die Weste ist nicht sonderlich bequem aber welche sind das schon?
Operator Set
Federbügel
Weste
Vorneweg es ist absolut nicht zu Vergleichen mit einer Professionellen Steadycam (MK-V oder wie die auch immer heissen) aber da bestehen ja auch einige Preisunterschiede:D
das ganze system ist für Mitlere Kameras gedacht bis ca. 5kg sprich:
DVX 100
Vx1000
Xl1 1S 2
HVX
HV20
und und und
Wir selbst hatten eine DVX im einsatz und das sieht dan in etwa so aus:
Um es perfekt auszubalansieren stehen verschieden arten von Gewichten zur verfügung:
Es ist natürlich wie bei allem Übung macht den Meister. Man kann auch nur das Operatorset nutzen haben wir aber nie so getestet.
Da es inklusive dem Operator Set ist können auch Lowmode highmode und andere auf de Homepage von
www.steadydrive.de Varianten realisiert werden.
Original Preise sehen wie folgt aus:
Steadyslide : 2'290€
Das ganze System ist absolut einsatzfähig, allerdings hat es ein paar kleine Gebrauchsspuren:
z.B.
aber dies ist ja absolut normal.
Gebraucht seit einem jahr, deshalb schlage ich folgende verhandlungsbasis vor:
1000.- € also mehr als 50% Preisreduktion.
Habe fast vergessen das auch noch ein Kleiner Monitor dabei ist, allerdings eignet der sich wirklich nur um den Bildausschnitt zu kontrollieren!
also eben wie gesagt für das ganze Paket exkl. Versand 1000.-€
Versand nach DE / AU / CH evtl. nach absprache auch andere Orte.
Ich kann keine Garantie geben da privat verkauf aber ich versichere als Filmfreak das das Teil i.o ist;)
Kontakt Daten:
Yannik_6(at)hotmail.com
076 / 404 50 41
oder per PM
freue mich auf eure Kontakt aufnahme
Gruss
Neverdie