ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen System zum Fernsehen und Aufzeichnen. Momentan nutze ich noch zwei (NoName-)Receiver mit VHS-Recorder.
Ich möchte nun ganz gern auf einen Twin-Receiver inkl. Festplatte umsteigen. Hatte mich heut auch schon in diversen Elektronik-Läden beraten lassen, ich vertrau aber deren Kompetenz nicht so sehr wie eurer, ;-) außerdem hat jeder eine andere Marke empfohlen.
Deshalb möchte ich ganz gern von euch wissen, was ihr von folgenden Receivern haltet:
- * Technisat DigiCorder S 2 Digitaler Satelliten-Receiver mit 160 GB Festplatte silber, Preis ca 365 Euro
* Eycos S55.12 PVRH HDMI 160 GB Festplatte TwinTuner Satreceiver, ca. 499 Euro
* Humax PDR 9700 Digitaler Satelliten-Receiver mit 160 GB Festplatte ca. 399 Euro
* Kathrein UFS 821 Digitaler Twin-Satelliten Receiver mit Festplatte 160 GB silber , ca. 390 Euro
Ein HDTV-Gerät ist in näherer Zukunft nicht geplant, momentan wird mit Röhren-TV gefernseht und der Platz hierfür ist vorhanden, daher darf das nächste Gerät gerne nochmal so einer sein, falls man die überhaupt noch bekommt?
Ansonsten müsste man wohl die ca. 100-200 Euro mehr investieren, um ein zukunftsträchtigeres Gerät zu haben, oder?
Vielen Dank schon mal für Eure Beratung.
Martin