zu: Wieso sollte jemand sein Drehbuch entgeltfrei hergeben anstatt es selbst zu verwirklichen und viel mehr davon zu profitieren?
Vielleicht hat der Jenige nicht die Mittel es zu verwirklichen... Ein Drehbuch schreiben heißt ja nicht direkt bei jedem Filme machen können oder seh ich das falsch?
Zu: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Name im Abspann orthografisch korrekt dargestellt wird?
Direkt nach Regie und Produktion, so wie es sich eigentlich gehören sollte.
Anonymous hat geschrieben:
Zu: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Name im Abspann orthografisch korrekt dargestellt wird?
Direkt nach Regie und Produktion, so wie es sich eigentlich gehören sollte.
"Orthografisch korrekt" heißt: in korrekter Rechtschreibung, nicht an welcher Stelle der Name erscheint.
Du hast in deinem ersten Beitrag viele Fehler. Das wirft ein schlechtes Licht auf Dich und Deine eventuelle Seriösität. Jemandem, der kaum einen Satz korrekt schreiben kann, würde ich keine Aufträge erteilen. Ich müsste davon ausgehen, dass die Umsetzung genauso schlampig erfolgt, wie es seine Beiträge hier vermuten lassen.
Wenn Du unsicher bist, dann lasse eine Rechtschreibprüfung aus Word drüber laufen.
ammar.m hat geschrieben:Du willst deinen Drehbuch professionell verwirklichen lassen? Action, spannend, philosophisch und gleichzeitig sentimental? ("sentimental" wird bevorzugt...)
Vielleicht hat der Jenige nicht die Mittel es zu verwirklichen... Ein Drehbuch schreiben heißt ja nicht direkt bei jedem Filme machen können oder seh ich das falsch?
Es ist zumindest möglich, gutes Equipment zu mieten und die Idee doch zu produzieren.
Ein Drehbuch, das lange Zeit entwickelt wird, wird keiner hergeben.
Ich weiß, was orthografisch heißt. Das der Name richtig geschrieben wird ist doch klar, deshalb dachte ich du hättest ein Fehler gemacht und meintest Reihenfolge!
Und sieh nochmal hin. Wenn ich "medle" schreibe, dann sieht man doch, dass ich es eilig hatte und es eigentlich melde heißt, genau so wie professionell. Oh ja sogar du hast mal vor lauter Eile irgendwann etwas falsch geschrieben oder willst du das bestreiten.
Aber das hat hier nichts mit dem Thema zu tun!
Wenn du meinst das meine Arbeit schlecht wird, dann sieh mal die meisten anderen Kurzfilme im Web an...
Von meiner Quali kannst du dir hier einen ersten Bild machen:
Das ist ein Testvideo gewesen um meine alte Kamera zu testen. Ein Gefallen für einen alten Freund. Alles in ein paar Stunden gedreht und am selben Tag geschnitten. Schon sehr lange her!!! Damals noch sehr unerfahren!
Mittlerweile habe ich jedoch eine viel bessere Kamera und besseres allg. Equipment .. Sowie bessere Erfahrung als damals...
Meine aktuellen Referenzen würde ich dann bei wirklicher Interesse mal privat zeigen aus rechtlichen Gründen, da manches erst noch veröffentlicht wird... ( z.B.: VFX für Kinoproduktion..)
EIne Arbeit mit mir würde sich schon lohnen... mein Freund.
GHrüße
ammar ohh.... sorry... ich meinte natürlich G-r-ü-ß-e ;)
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------
In Deinen Profil hier gibts Du an, dass Du Regisseur und Filmproduzent bist und aus Aachen kommst.
Es kann sich jeder Amateur Regisseur und Filmproduzent nennen, so zu urteilen Deiner Webseite.
Erst einmal fehlt auf Deiner Webseite das Impressum, zum anderen fehlt, wer Du bist, was Du machst, das Profil, wer Du bist.
Ich weiss ja nicht wie schnell er ist und ob er bereits auf dein Post reagiert hat, joerg aber auf seiner Page ist in der Tat ein Impressum vorhanden. :)
Sorry, aber, es ist wirklich so versteckt der Link zum Impressum.
Ich habe im Linken Seitenmenü gesucht. Dann auf Kontakt geklickt.
Wenn man nicht über die untere Zeile mit der Maus fährt, findet man kein Impressum, erst wenn man mit der Maus über die untere Zeile fährt, wird die Schrift hell. Aber da unten habe ich wirklich nicht gesucht. Mach mal die Schrift deutlich Sichtbar da unten.
hattst du schon eine story im kopf? ich habe da noch ein kurzfilmdrehbuch, aber das ist nicht sentimental. geht um einen kioskbesitzer. wird ein bisschen geballert aber die story ist schon kool. ca. 7 seiten. andere filmemacher haben sich schon für das drehbuch interessiert habe mich aber nicht weiter drum gekümmert, weil ich halt arrogant bin. egal. ich habe viele kurzfilmdrehbücher rücke aber die meisten nicht raus. wahrscheinlich werde ich erst nach meinem tot berühmt aber dann kenne ich hier auf slashcam fast keinen mehr.
habe noch eine kurzgeschichte über einen fliesenleger, der vom bauherren getötet wird und dann im keller in den estrich verarbeitet wird. er lebt aber unter der erde weiter und legt fliesen bei den maulwürfen und betrügt die von hinten bis vorne, weil die ja alle blind sind und er schön baupfusch begehen kann. irgendwann merken die maulwürfe das aber, das sie fliesen alle schief sind und wollen ihn bestrafen. der fliesenleger fürchtet sich und schlägt den maulwürfen vor das unrecht wieder gut zu machen und bringt ihnen bei autos zu klauen. er zieht dann mit den maulwürfen los und klaut autos, vor allem mustangs fastbacks gt 390 67er. der bauherr hat den fliesenleger getötet, weil der dem eine gurke aus einem glas gegeben hat ohne sich vorher die hände zu waschen und vorher auf klo war. ein anderer bauarbeiter hatte das dem bauherrn gesagt.
als meine eltern vor kurzem ein haus gebaut haben hatten wir hier so einen fliesenleger der sich nach dem klo nie die hände gewaschen hat und ständig irgenwelchen leuten gurken aus dem glas gereicht hat. ekelhaft. dann habe ich mir die story halt ausgedacht.
gruß
bn
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Also wenn ich Majorstudioboss wäre, würde ich da glatt Oliver Stone oder Spielberg ranlassen, die Geschichte mit den Maulwürfen hat was. Vielleicht macht aber auch die ARD einen Event-Vierteiler draus :-)
Gibt übrigens einen sensationellen Hit der österr. Rockgruppe Alkbottle mit dem Titel "fliesenlegen"...
@ Ammar: "Showreel" schreibt man so wie ich's geschrieben habe und bezieht sich auf die Filmtrommel/-rolle und ist quasi die "Herzeig-Rolle", und hat nix mit "real" zu tun
"making of" übrigens so -> macht sich viel besser bei Auftraggebern, wenn man die Wörter richtig schreibt, ehrlich.
Ach ja, ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist, aber "Freelancer" ist ja eine Arbeitsform/Un-Angestelltenverhältnis, und kein Beruf. Sollte da nicht Filmproduktion oder Postproduction oder Kameramann oder Schnittassistent stehen?
Ansonsten ist deine Seite recht nett, cooles Design!
Anonymous hat geschrieben:Also wenn ich Majorstudioboss wäre, würde ich da glatt Oliver Stone oder Spielberg ranlassen, die Geschichte mit den Maulwürfen hat was. Vielleicht macht aber auch die ARD einen Event-Vierteiler draus :-)
Gibt übrigens einen sensationellen Hit der österr. Rockgruppe Alkbottle mit dem Titel "fliesenlegen"...
Grüße,
Markus
moooooment. stone und ein kinderfilm? spielberg wäre auf jeden fall die bessere wahl.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Will ja kein Spielverderber sein, aber die Vorposts mit den Storys waren eher ironisch gemeint. Es soll mehr oder weniger bedeuten, dass man durch Aufrufe in Internetforen (die sich auch nicht mit dem verfassen von Drehbüchern oder Geschichten überhaupt befassen) wohl an nichts niveauvolleres herankommt, als diese Beispiele.
Bedenkt man mal, dass Agenturen zu 98% nur Schrott zugeschickt bekommen, kann die Trefferquote hier nur noch tiefer liegen.
Selber schreiben ist da wohl der bessere Rat. Wobei gerne vergessen wird, dass das sehr zermürbende Arbeit ist.
Anonymous hat geschrieben:Will ja kein Spielverderber sein, aber die Vorposts mit den Storys waren eher ironisch gemeint. Schleichmichel
@ Schleichmichel
hast du eine glaskugel zuhause? ich und ironisch? machst du witze? bist du ein clown?
ich habe nichts ironisch gemeint. die story mit dem maulwurf ist der hammer, junge. das zeugt mal wieder das ich mit meiner phantasie allen vorraus bin. mir egal, was andere wieder zu mekern haben. ich habe es halt drauf und ende. da ist doch nichts bei so eingebildet zu sein. macht spaß.
jetzt sag blos, das du mich nicht mit gemeint hast mit "Ironisch". ja wat denn nu?
@ amnr.n
ich werde das drehbuch hier posten, weil ich der postmen bin. muss es aber erst noch finden. mein anderer rechner ist in reparatur. o man, wieso?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Deine Videos sind nicht schlecht produziert. Habe vor kurzem was geschrieben und würde es dir gerne schicken. An die Adresse von deiner Seite. Wie findest du es? Meld dich bitte danach.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.