Hallo miteinander!
Hab vor kurzem was von einer SAE-Institute im Internet gelesen.
Ist das eine private Universität oder was soll das sein? Ihre Studiengänge hören sich sehr interessant an...
Hast Du Dir denn schon mal deren Homepage oder den entsprechenden Wikipedia-Artikel durchgelesen? Da steht eine ganze Menge drin.
Letztendlich ist das eine private Bildungseinrichtig, für die Du Geld bezahlen musst. Ob Dir das letztendlich was bringt, kannst Du nur selbst entscheiden. Das hängt sehr stark davon ab, was Du im Detail später mal machen möchtest und wer darüber zu entscheiden hat, ob er Dich einstellt, beschäftigt und dergleichen. Manche finden SAE-Leute gut, andere nicht. Staatlich anerkannt ist da jedenfalls nichts, was aber nicht unbedingt ein Problem sein muss.
Die SAE gibt es schon sehr lange, ist praktisch weltweit die größte Privatschule in der Medienbranche. Anhand dessen, was den Leuten dort beigebracht wird und welche Technik dort zur Verfügung steht, müssten die Absolventen topfit sein, aber wie immer im Leben liegt das eben an jedem Einzelnen. Aber das wäre mit einem öffentlichen Hochschuldiplom genauso.
Ja es ist eine private Schule. Ich bin an der SAE in Zürich, beim Digital Filmaking und Animation. Es kommt glaube ich extrem auf die Schule drauf an, obs gut ist oder nicht. Zum Teil haben wir wirklich suuuuper Dozenten und manchmal auch unbrauchbare. Zum Teil lässt die Organisation zu wünschen übrig. Mann muss halt einfach ganz klar selber etwas machen und immer wieder nach hacken und so. Aber gelernt habe ich viel bis jetzt. Es kommt halt darauf an was man selber daraus macht. Ich habe jetzt, auch dank der SAE, ein Praktikum bekommen in einer Filmbude.
Im Moment finde ich den Ausgleich Praxis oder Übungen und Theorie genau richtig. Ich habe aber gehört dass die SAE das umkrempeln möchte und keine Praxis oder Übungsunterricht mehr machen will. Also z.b. Greenscreenunterricht und das war alles voll praktisch also vielleicht eine Stunde Theorie und den Rest haben wir einen Greenscreen ausgeleuchtet und und und.
Ja was genau willst du noch wissen? Gib dir gerne Auskunft.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.