Artikel-Fragen Forum



Final Cut Express 4



Fragen zu aktuellen Artikeln auf slashCAM.
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Final Cut Express 4

Beitrag von slashCAM »

Test: Final Cut Express 4 von rudi - 26 Dec 2007 20:07:00
>Mit Final Cut Express 4 liefert Apple endlich wieder eine Low-Cost-Version, die sich auch mit aktuellen Camcorder-Technologien versteht. Und beim Abspecken hat Apple die Spendierhosen angelassen und legt die Latte für 200 Euro-Schnittprogramme ein gutes Stück höher.
zum ganzen Artikel



Tino86

Re: Final Cut Express 4

Beitrag von Tino86 »

Also der HDV Intra Codec ist aber wirklich das Letzte von Apple. Alleine die Renderzeiten machen dann den Spaß am Schnitt wieder zunichte. Für mich ist das Programm nichts Halbes und Nichts ganzes. Was denkt sich Apple eigentlich dabei, weil so schwer kann ja z.B. ein Plugin für ein paar Euro für natives HDV nicht sein.



Bertha

Re: Final Cut Express 4

Beitrag von Bertha »

Tino86 hat geschrieben:Also der HDV Intra Codec ist aber wirklich das Letzte von Apple. Alleine die Renderzeiten machen dann den Spaß am Schnitt wieder zunichte. Für mich ist das Programm nichts Halbes und Nichts ganzes. Was denkt sich Apple eigentlich dabei, weil so schwer kann ja z.B. ein Plugin für ein paar Euro für natives HDV nicht sein.

Häääh? Bitte ausführen.
Bertha



Axel
Beiträge: 17075

Re: Final Cut Express 4

Beitrag von Axel »

Bertha hat geschrieben:
Tino86 hat geschrieben:Also der HDV Intra Codec ist aber wirklich das Letzte von Apple. Alleine die Renderzeiten machen dann den Spaß am Schnitt wieder zunichte. Für mich ist das Programm nichts Halbes und Nichts ganzes. Was denkt sich Apple eigentlich dabei, weil so schwer kann ja z.B. ein Plugin für ein paar Euro für natives HDV nicht sein.

Häääh? Bitte ausführen.
Bertha
Gemeint ist offenbar der Intermediate Codec. Der wird im Falle von HDV nur für sehr lahme Rechner benötigt, deren Prozessorleistung nicht ausreicht, HDV nativ zu schneiden. Für AVCHD wird er offenbar immer noch benötigt, eben, weil das noch heftiger komprimiert ist und so noch mehr Power braucht.
Ich habe FCE nicht, schließe aber aus Korrespondenz mit Benutzern, dass nativer HDV Schnitt bereits seit der letzten Version fluppt. Es sei denn, man hat einen lahmen Rechner. Zur Ehrenrettung des Intermediate Codec und zum Trost für Leute mit Antikrechnern: Gegenüber großen Dateien und längerer Renderzeiten (verwöhntes Pack! Ihr wisst ja nicht, wie lange ein G3 gerendert hat, und trotzdem wurde das Ergebnis gut.) hat der Codec den Vorteil, oft bessere Renderergebnisse zu bringen. Und für den Export in fremde Formate (Mpeg2 für DVD ausgenommen) sollte man eher nicht nativ in HDV arbeiten.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Gast

Re: Final Cut Express 4

Beitrag von Gast »

Vielen Dank @ Axel!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Mo 23:36
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von Nigma1313 - Mo 21:20
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von Jan - Mo 20:35
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Mo 17:23
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mo 17:09
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40