Johnny:2
Beiträge: 106

Ungewollte Luminanzkorrektur beim Rendern

Beitrag von Johnny:2 »

Ich muss gerade ein paar Einstellungen in AE überarbeiten und will sie danach wieder in Final Cut einsetzen - ohne eine Luminanzkorrektur durchzuführen. Aber scheinbar wird beim Rendern aus AE gleichzeitig die Luminanz mitverändert - ist definitiv eine steilere Kurve wenn ich es wieder in FCP importiere. Hat jmd. damit schon Erfahrungen gesammelt oder weiß wie man das verhindern kann? Ich render Unkomprimiert wieder raus (als .mov).



Gast

Re: Ungewollte Luminanzkorrektur beim Rendern

Beitrag von Gast »

Johnny:2 hat geschrieben:Ich muss gerade ein paar Einstellungen in AE überarbeiten und will sie danach wieder in Final Cut einsetzen - ohne eine Luminanzkorrektur durchzuführen. Aber scheinbar wird beim Rendern aus AE gleichzeitig die Luminanz mitverändert - ist definitiv eine steilere Kurve wenn ich es wieder in FCP importiere. Hat jmd. damit schon Erfahrungen gesammelt oder weiß wie man das verhindern kann? Ich render Unkomprimiert wieder raus (als .mov).
Gammaeinstellungen in FCP und AE beachten!!! Je nach CoDec in AE Farbmanangement mit "Enable Legacy Quicktime Gamma" verwenden.

Mylenium



soahC
Beiträge: 717

Re: Ungewollte Luminanzkorrektur beim Rendern

Beitrag von soahC »

Möglicherweise sind auch ein paar farben bzw. helligkeiten illegal. es gibt effekte (wie der color effect im avid) die auch OHNE etwas zu einzustellen automatisch die farben limitieren. vielleicht macht ae das beim rendern auch??
kann man in fc soweit ich weiss mit strg+z prüfen



Johnny:2
Beiträge: 106

Re: Ungewollte Luminanzkorrektur beim Rendern

Beitrag von Johnny:2 »

Sauber, herzlichen Dank!
"Je nach CoDec in AE Farbmanangement mit "Enable Legacy Quicktime Gamma" verwenden."
Genau das wars!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46