halbschuh
Beiträge: 62

import von mpeg2 in After Effects 7.0 schlägt fehl

Beitrag von halbschuh »

Hallo zusammen!

Ich habe unter Windows XP Pro SP2 After Effects 7.0 Professional im Einsatz. Ich habe einen Packen mpeg2-Dateien (1080i), die ich mit Premiere von meiner Canon XH-A1 gecaptured habe.

Bis anhin konnte ich die mpeg2-Dateien problemlos in After Effects importieren und bearbeiten.

Jetzt das, wofür ich mich ohrfeigen könnte: Ich habe eine Reihe von Testversionen wie z.B. vom Cleaner installiert und getestet. Danach konnte ich im After Effects keine mpeg2-Dateien importieren, der folgende Fehler erscheint:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1)
Parameter (53 § 53)

Ich habe sämtliche dieser Programme wieder deinstalliert. Ich habe After Effects repariert, de- und wieder installiert. Ich habe DirectX Runtime neu installiert, hat alles nichts gebracht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Systemcodecs zurückzusetzen? Ich hoffe wirklich nicht, dass ich die Kiste neu aufsetzen muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruss,
Halbschuh



Markus
Beiträge: 15534

Re: import von mpeg2 in After Effects 7.0 schlägt fehl

Beitrag von Markus »

halbschuh hat geschrieben:Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Systemcodecs zurückzusetzen?
Wenn Du ein Image hast, bist Du fein raus. Wenn nicht, sieht es weit weniger günstig aus. Vielleicht kann die Systemwiederherstellung noch etwas für Dich tun?!

Verwandtes Thema:
Infos und Links zum Thema Image
Herzliche Grüße
Markus



Johnny:2
Beiträge: 106

Re: import von mpeg2 in After Effects 7.0 schlägt fehl

Beitrag von Johnny:2 »

Hi.

Das Problem hatten hier schon mehrere Leuts wenn du mal rumschaust. Bei mir war es damals Power-DVD was gestört hat. Also ich das runtergeschmissen hatte, ging es.

Vielleichts hilfts bei dir auch?!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39