Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
hab soeben mein zweites Projekt fertig gestellt und würde gern ein paar Meinungen von euch dazu hören.
Kurze Angaben zu mir:
Bin 21 Jahre alt und filme seit ca. 2 Jahren, bin also noch nicht lange dabei.
Mache zurzeit eine Ausbildung zum Informatiker und drehe in meiner Freizeit alles was mir vor die Linse fällt
Angaben zum Musikvideo:
Hab mit den Dreharbeiten im Sommer dieses Jahres begonnen und auch recht viel Material gesammelt, gedreht hab ich das ding mit ner Panasonic NV-GS300. Geschnitten und Bearbeitet hab ich mit Adobe Premiere und After Effects.
Ist halt eine No-Budget Produktion aber dafür eigentlich recht cool geworden. Aber seht selbst!
Ich habe mir das Video auch mal angeguckt, und fands ganz gut.
Damit meine ich den Schnitt, nicht unbedingt die Musik. ;)
Zwischendurch gefiel mir die Ausleuchtung auch ganz gut, draußen fands ichs manchmal etwas zu Dunkel im Vordergrund und zu hell im Hintergrund. Aber was soll man machen, mit einer Automatik... :-P
zum einen wollte ich drauf hinweisen das es hier nicht um die Musik gehen soll, wie eigentlich jeder weiß sind Geschmäcker verschieden. Hab das Video für Dandesh gedreht weil er ein ziemlich korrekter Mensch ist und weil er seitdem er rappt sich zu einem ganz anderen Menschen gewandelt hat und seine Vergangenheit hinter sich gelassen hat.
Ich persönlich höre eher Oldschool rap und son zeugs aber das sollte hier nicht zur Debatte stehen.
Ansonsten danke erstmal für die Kritik :)
Zu DWUA: Naja beabsichtigt war das nicht aber da wir nur den einen Drehtag zur Verfügung hatten mussten wir das so machen :P
Zu jansi: Ist halt erst mein zweites Projekt und ich muss gestehen das ich aufs Licht fast überhaupt nicht geachtet habe beim drehen.
Meine Kritik ist die, dass du einfach nur andere Rap-Videos nachmachst. Dein Video ist ganz ok, aber es ist so kreativ wie Butter vom Aldi. Du hast Autos drin, Fahrten durch den Block und tausend rappende Typen, einen Schwarzen im Mittelpunkt und halbnackte Frauen zum Selbstzweck - alles schon gesehen. Dazu den üblichen Look. Wenn ein Video unkreativ ist, also wenn die Stilmittel in einem Genre ständig benutzt werden, dann muss man es am Handwerk messen. Handwerklich ist es aber schlecht. Natürlich ist es vergleichsweise für Low-Budget okay, aber Fernsehqualität? Nee.
Für das vorhandene Equipment ist es gut geworden. After Effekts hättest du dir sparen können, hab da nichts entdeckt was nicht auch nur in Premiere gegangen wäre.
PowerMacs Kritik betreffend "unkreativ" ist durchaus berechtigt. Aber jeder fängt mal klein an. Vielleicht beim nächsten Video unbedingt eigene Ideen einfließen lassen und öfters zum Stativ greifen.
Fernsehtauglich ist es nicht, MTV-tauglich eventuell schon :P
Das das Ding nicht sehr kreativ ist stimmt wohl schon, werde versuchen beim nächsten mal mehr von meinen Ideen einfließen zu lassen. Hab da auch schon den ein oder anderen Artist der dabei wäre.
Zu der Sache mit dem Stativ: Ich persönlich mag es überhaupt nicht wenn ich vom Stativ filmen muss, das nimmt mir irgendwie was. Könnte aber auch an meinem 30€ Stativ von MediaMarkt liegen. Finde das ding nur klobig und nervig, daher filme ich halt meistens mit der Hand.
Danke für die Konstruktive Kritik, werd versuchen eure Tipps in meine Arbeit einfließen zu lassen.
Li hat geschrieben:Zu der Sache mit dem Stativ: Ich persönlich mag es überhaupt nicht wenn ich vom Stativ filmen muss, das nimmt mir irgendwie was. Könnte aber auch an meinem 30€ Stativ von MediaMarkt liegen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.