Sony nutzt schon seit mehreren Jahren - wie andere Hersteller auch - spezielle Chips in seinen Akkus, so dass die Akkus von Fremdanbietern ebenfalls diese Chips brauchen, um mit den jeweiligen Camcordern arbeiten zu können. Davon gibt es jede Menge, im Fall der NP-FH-Akkus für die HC7 scheint ein Nachbau jedoch nicht so einfach zu sein. Diese Fremdakkus jedenfalls, die mir bisher begegnet sind, sitzen zwar mechanisch im Akkufach, ihren Strom liefern sie aber per Kabel an den DC-Eingang des Camcorders. Ein Beispiel dafür:rosenbaum hat geschrieben:...gibts auch für Sony-cams, Akkus von Fremdanbietern die günstiger als die originalen sind.Ich habe gelesen bei sony wäre da so ein Chip drin.
Nein, im Gegenteil. Für meine VX1000 habe ich zwei solche Akkus seit ca. einem Jahr im Betrieb, keine Probleme. Allerdings ist die Kamera nicht in sehr regem Gebrauch.rosenbaum hat geschrieben: hat irgendwer negative Erfahrungen mit no- names für Sony gemacht ?
Mit No-Name-Akkus habe ich nur die besten Erfahrungen: Einige NP-F960-Nachbauten laufen bei mir seit rund zwei Jahren problemlos und absolut zufriedenstellend an einer VX2100. Der Preis müsste so um die 25 Euro pro Stück gewesen sein, gekauft habe ich sie bei www.dasgutegeschaeft.de - nicht zuletzt wegen der guten Beratung vor dem Kauf.rosenbaum hat geschrieben:...negative Erfahrungen mit no- names für Sony gemacht ?
Hier findest du eine kurze Anleitung im pdf-Format:rosenbaum hat geschrieben:...leider kam der Akku ohne Beschreibung...