Hallo bin Neu hier
und gleich eine Frage Sorry :-))))
Ich suche für meine Arbeit einen Camcorder der auf HDD und DVD aufzeichnen kann.
So das er auf HDD aufzeichnet und wenn ich will auf Knopfdruck die DVD brenne und dem Kunden geben kann. !
Muß aber einen AV Eingang haben. !!!
Ausserdem soll bzw. muß er Standbilder auf SD/MiniSD/MMC Karte abspeichern können. So das ich sie unterwegs mit meinem Canon Drucker ausdrucken kann.
Habe mir die beiden mal rausgesucht aber die Pixelauflösung ist nicht der so Toll. !!!
Bei der 501er steht aber nichts von Analogeingang wie bei der 500er. ???
Habe den Händler gefragt und er sagte sie hätte auch einen Analogeingang. Tja ob das halt simmt ist die andere frage. !!!
Aber 1,3 Megapixel sind halt auch schwach oder ????
Welche Cam könntet ihr mir nennen die das kann, für was ich sie brauche. ???
Lexy hat geschrieben:Aber 1,3 Megapixel sind halt auch schwach oder ????
Die Auflösung im Fotomodus ist sowas von egal. Mit den Teilen kann man nicht fotografieren, auch wenn es offiziell die Funktion gibt. Dafür ist die Qualität einfach zu mies.
Die Dinger sind zum Filmen da. Dafür reicht ein Chip mit unter 450.000 Pixel, weil mehr bei PAL ohnehin weder aufgezeichnet noch wiedergegeben werden.
Von Hitachi halte ich persönlich nicht viel. Die HDV-Camcorder zeichnen in einem Hitachi-eigenen Format auf, das nicht weiterverwendbar ist - außer mit Hitachi-eigener Software. Sowas wird früher oder später immer übel aufstoßen.
BG
Andreas
Hitachi zeichnet bei den HDV (!!) Modellen in einem MPEG-4-Format auf, das AVCHD ähnlich ist, aber nicht kompatibel.
Was die beiden von Dir beliebäugelten SD-Modelle aufzeichnen, weiß ich nicht. Kann sein, daß die auch dort ihre eigene Suppe kochen. Die Ausgabe auf DVD löst dann zwar das schnelle Handout-Problem, aber sofern jemals etwas nachbearbeitet werden soll, geht das dann praktisch nur noch von der DVD herunter = da ist schon ordentlich was komprimiert worden = es gibt Qualitätsverluste.
Über die Formate müßten die Hitachi Manuals informieren. Würd mich wundern, wenn die nicht veröffentlicht sind.
Bg
Andreas
Bernd E. hat geschrieben:Technische Daten findest du am zuverlässigsten auf der Homepage des Herstellers.
Die wäre zwar auch immer meine erste Anlaufstelle. Allerdings sind auch die nur von begrenztem Wert. Nicht jeder Hersteller pflegt seine Webseiten so, wie man es erwarten würde. Außerdem behält sich jede Firma das Recht auf technische Änderungen/Irrtümer vor.
Quadruplex hat geschrieben:...Nicht jeder Hersteller pflegt seine Webseiten so, wie man es erwarten würde...
Das stimmt leider! Allerdings findet man auf den Homepages normalerweise auch die Bedienungsanleitungen der einzelnen Camcorder und die dürften dann schon korrekt sein. Die Frage, ob eine Kamera einen Analogeingang oder nicht, lässt sich daraus jedenfalls bestimmt beantworten.
Anonymous hat geschrieben:...keine andere Firma die eine DVD und HDD kombination anbieten ausser eben die Hitchi?...
JVC Everio
Für deren Festplattencamcorder gibt es zwar direkt anschließbare DVD-Brenner (kämen für Lexy ja vielleicht auch in Frage), aber welche Everio nimmt sowohl auf Festplatte als auch auf DVD auf?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.