Hi Leute,
ich brauch einen Greenboxhintergrund und zwar den von der RTL Nachrichtensendung Punkt 12. Im Internet hab ich wenn dann nur welche mit Nachrichtensprecher gefunden oder welche mit zu wenig Auflösung.
Hat jemand eventuell gute Kontakte zum Sender oder hat mir einen Link, wo es den Hintergrund als Downloadbares Bild gibt???
also ich denk mal das du den hintergrund im www nur mit sprecher findest.
aber ich nehm mal an das du selbst quasi als nachrichtsprecher vor dem hintergrund auftreten willst. also-mal ganz naiv gedacht-warum nimmst du dich dann nicht einfach auf und legst das über den originalsprecher?
müsste doch auch gehn!?
wie wäre es, wenn du die sendung einfach mal digital aufzeichnen würdest, mit dvb-s z.B. Dann suchst du dir ne stelle, wo der sprecher nicht oder nur teilweise im Bild ist, speicherst den frame ab, dann deinterlacen und evtl. nachschärfen im photoshop und voilá
Ich frag hier nach, weil ich im Netz nichts gefunden habe. Wie gesagt nur in einer sehr geringen Auflösung (max 500x400 Pixel). Hab kein DVB-S/T was auch immer. Nur eine TV-Karte, aber es muss doch irgentwo die hintergründe geben, oder so ähnliche zumindst. Bitte helft mir. Es soll halt was sein, was nach Nachrichten aussieht.
Dann nehme dir ein grosses Stueck Pappe das du im Hintergrund aufstellst und schreibst vorher gross Nachrichten rauf. Vorher nimmst du noch eine Uhr auf und voila.
So viel größer als 500x400 ist ein Fernsehbild nicht. Das hat 720x576. Vielleicht findest Du doch etwas passendes. Aber der Ansatz mit dem Aufnehmen ist nicht so falsch.
1. Nachrichten aufnehmen.
2. Passendes Bild in den Rechner.
3. In einem Bildbearbeitungsprogramm den Sprecher herausretuschieren. Vielleicht Bilteile aus anderen Stellen des Bildes dorthinkopierenund einfach etewas dzumalen. Das muß nicht optimal sein, denn davor stellst Du ja wieder einen Sprecher.
4. Das Bild dann als Hintergrund verwenden.
Anonymous hat geschrieben:Hi Leute,
ich brauch einen Greenboxhintergrund und zwar den von der RTL Nachrichtensendung Punkt 12. Im Internet hab ich wenn dann nur welche mit Nachrichtensprecher gefunden oder welche mit zu wenig Auflösung.
Hat jemand eventuell gute Kontakte zum Sender oder hat mir einen Link, wo es den Hintergrund als Downloadbares Bild gibt???
molton greenbox. (meine fresse, seit tagen die selben fragen. bestimmt ist wieder die suchfunktion defekt...)
Anonymous hat geschrieben:Hi Leute,
molton greenbox. (meine fresse, seit tagen die selben fragen. bestimmt ist wieder die suchfunktion defekt...)
Aber die Eingangsfrage hast Du möglicherweise nicht verstanden. Also lies noch mal nach, was sucht der Fragesteller?
[ ] Einen Hintergrund für das Keying;
[ ] Einen Hintergrund für das, was er anschließend machen will;
[ ] Hintergrundmusik für seinen neuesten Film oder
[ ] weiß nicht.
Unter allen Einsendern wird eine Suchfunktion verlost.
Ich hab doch schon längst die Aufnahmen gemacht, kein Grund so assig zu werden. Und es gab noch keinen Tread, in dem jemand den RTL Punkt 12 Hintergrund suchte.
Und nun ? Hast Du die Anregungen aufgenommen und ausprobiert ? Was hast Du gemacht ? Wie ist das Resultat ?
Andere werden irgendwann ein ähnliches Problem haben (muß ja nicht "Punkt 12" sein) und würden sich über eine funktionierende Lösung als Ansatz für ihre Problemlösung sehr freuen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.