avinth
Beiträge: 15

Hochwertige Profi-Angel-Mikrofonie mit Windschutz für Dok.-Film gesucht.

Beitrag von avinth »

Hallo,

ich habe bereits mehrere Dokumentarfilme in der Mongolei produziert. Bei den Produktionen war stets immer ein Tonmeister dabei und hat stets in Dolby Surround (5.1) aufgenommen.

Für ein geplantes Projekt 2008 bin ich nun selbst für Ton zuständig.

Es sollte ein Windfestes aktiv-Mikrofon mit hochwertigem Klang sein. Das mikrofon soll direkt mit Line-In mit der Kamera verbunden werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Profi-Mikro für diesen Zweck am besten geeignet wäre.

Ich danke herzlich im Voraus!

Viele Grüße

avinth



Gast

Re: Hochwertige Profi-Angel-Mikrofonie mit Windschutz für Dok.-Film gesucht

Beitrag von Gast »

XLR oder 3,5 ?
Wieviel Geld steht dir zur Verfügung?



Gast

Re: Hochwertige Profi-Angel-Mikrofonie mit Windschutz für Dok.-Film gesucht

Beitrag von Gast »

Sennheiser MZB 415-0, Glasfiber-Mikrofonangel
Sennheiser MKH416P (wenn Camcorder über Phantomspeisung verfügt)
Sennheiser MZW 60-1, Korb (passend für MKH416)
Sennheiser MZS 20-1, Schwinghalterung
Sennheiser MZH 60-1, Fell (Alternativ: Rycote 33051)

Gesamtkosten ca. 1.600-1.700 EUR



Pianist
Beiträge: 9007

Re: Hochwertige Profi-Angel-Mikrofonie mit Windschutz für Dok.-Film gesucht

Beitrag von Pianist »

avinth hat geschrieben:Das mikrofon soll direkt mit Line-In mit der Kamera verbunden werden.
Das gibt es nicht. Mikrofonpegel ist Mikrofonpegel. Also entweder an einen Mikrofoneingang der Kamera oder zunächst durch ein Umhängemischpult und dann in den Line-Eingang einer Kamera.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Maik
Beiträge: 206

Re: Hochwertige Profi-Angel-Mikrofonie mit Windschutz für Dok.-Film gesucht

Beitrag von Maik »

Pianist hat geschrieben:
avinth hat geschrieben:Das mikrofon soll direkt mit Line-In mit der Kamera verbunden werden.
Das gibt es nicht. Mikrofonpegel ist Mikrofonpegel. Also entweder an einen Mikrofoneingang der Kamera oder zunächst durch ein Umhängemischpult und dann in den Line-Eingang einer Kamera.
Eben!
Und 5.1 auch nicht, es sei denn ihr seid mit 5 Mikros umhergezogen :-)
Vermutlich Stereo aufgenommen und 5.1 abgemischt.
das ist aber eine andere Sache.

Das MKH 416 ist Mono,
MKH 418S ist ein Stereomikro, dazu passend wäre ein SQN-4S oder ein
altes SQN-2S, dann klappt es auch mit Line-in an der Kamera.
Rest wie oben.

Gruß,

M.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Setup and forget Kamera für Livestream
von rush - Do 21:30
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von Bildlauf - Do 21:16
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von roki100 - Do 19:00
» SDI to Network
von prime - Do 18:54
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:29
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Do 18:15
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von cantsin - Do 17:07
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von KaiD93 - Do 16:12
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von cantsin - Do 10:02
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von Phil999 - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Do 5:38
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 21:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Di 22:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22