avinth
Beiträge: 15

Hochwertige Profi-Angel-Mikrofonie mit Windschutz für Dok.-Film gesucht.

Beitrag von avinth »

Hallo,

ich habe bereits mehrere Dokumentarfilme in der Mongolei produziert. Bei den Produktionen war stets immer ein Tonmeister dabei und hat stets in Dolby Surround (5.1) aufgenommen.

Für ein geplantes Projekt 2008 bin ich nun selbst für Ton zuständig.

Es sollte ein Windfestes aktiv-Mikrofon mit hochwertigem Klang sein. Das mikrofon soll direkt mit Line-In mit der Kamera verbunden werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Profi-Mikro für diesen Zweck am besten geeignet wäre.

Ich danke herzlich im Voraus!

Viele Grüße

avinth



Gast

Re: Hochwertige Profi-Angel-Mikrofonie mit Windschutz für Dok.-Film gesucht

Beitrag von Gast »

XLR oder 3,5 ?
Wieviel Geld steht dir zur Verfügung?



Gast

Re: Hochwertige Profi-Angel-Mikrofonie mit Windschutz für Dok.-Film gesucht

Beitrag von Gast »

Sennheiser MZB 415-0, Glasfiber-Mikrofonangel
Sennheiser MKH416P (wenn Camcorder über Phantomspeisung verfügt)
Sennheiser MZW 60-1, Korb (passend für MKH416)
Sennheiser MZS 20-1, Schwinghalterung
Sennheiser MZH 60-1, Fell (Alternativ: Rycote 33051)

Gesamtkosten ca. 1.600-1.700 EUR



Pianist
Beiträge: 9027

Re: Hochwertige Profi-Angel-Mikrofonie mit Windschutz für Dok.-Film gesucht

Beitrag von Pianist »

avinth hat geschrieben:Das mikrofon soll direkt mit Line-In mit der Kamera verbunden werden.
Das gibt es nicht. Mikrofonpegel ist Mikrofonpegel. Also entweder an einen Mikrofoneingang der Kamera oder zunächst durch ein Umhängemischpult und dann in den Line-Eingang einer Kamera.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Maik
Beiträge: 206

Re: Hochwertige Profi-Angel-Mikrofonie mit Windschutz für Dok.-Film gesucht

Beitrag von Maik »

Pianist hat geschrieben:
avinth hat geschrieben:Das mikrofon soll direkt mit Line-In mit der Kamera verbunden werden.
Das gibt es nicht. Mikrofonpegel ist Mikrofonpegel. Also entweder an einen Mikrofoneingang der Kamera oder zunächst durch ein Umhängemischpult und dann in den Line-Eingang einer Kamera.
Eben!
Und 5.1 auch nicht, es sei denn ihr seid mit 5 Mikros umhergezogen :-)
Vermutlich Stereo aufgenommen und 5.1 abgemischt.
das ist aber eine andere Sache.

Das MKH 416 ist Mono,
MKH 418S ist ein Stereomikro, dazu passend wäre ein SQN-4S oder ein
altes SQN-2S, dann klappt es auch mit Line-in an der Kamera.
Rest wie oben.

Gruß,

M.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04