Der Begriff Episodenfilm beschreibt einen Film, der in mehrere verschiedene Handlungen unterteilt ist, welche nicht selten durch Berührungspunkte in Verbindung miteinander gebracht werden. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das selbe oder ein ähnliches Thema anzusprechen. In wenigen Fällen stehen die Handlungen auch in gar keiner Beziehung zueinander.
Für ganz "Faule" und jene, die es noch werden wollen:gimik hat geschrieben:Hallo zusammen.
Weiss jemand ob diese Art Film, wie z.b. Babel wo parallel mehrere Geschichten erzählt werden und dann am Schluss irgendwo zusammen laufen, einen Namen haben? Oder wie man diesen Filmen sagt?
Oder weiss jemand noch mehr solche Filme? Möchte das recherchieren wie solche Filme aufgebaut sind und wie(so) die funktionieren. Bin über jede Anmerkung oder Idee froh.
Grüssli
Hmm?? Was soll den das heissen? Wie soll ich rausfinden wie die heissen wenn ich nicht mal einen Anhaltspunkt habe?DWUA hat geschrieben:
Für ganz "Faule" und jene, die es noch werden wollen:
;)
Du hast doch selbst den besten "Anhaltspunkt" angegeben:gimik hat geschrieben:Hmm?? Was soll den das heissen? Wie soll ich rausfinden wie die heissen wenn ich nicht mal einen Anhaltspunkt habe?DWUA hat geschrieben:
Für ganz "Faule" und jene, die es noch werden wollen:
;)
Danke für die vielen Antworten. Finde diese Filme immer super toll.
Grüssli